Podcaster
Episoden
18.12.2025
28 Minuten
Social-Media-Altersbeschränkung: Wird Australien zum Vorbild für
Europa? Bei uns bekommst du alle Infos über Status Quo,
Hintergründe und mögliche Auswirkungen aufs Marketing. Plus: Ein
Rückblick auf 67 und andere Memes, die 2025 die Netzkultur geprägt
haben.
Mehr
11.12.2025
31 Minuten
Netflix und Paramount bieten jeweils Milliardensummen für Warner
Brothers – die jüngste Eskalationsstufe im Kampf zwischen Hollywood
und dem Silicon Valley. Außerdem: So leicht lässt sich die
Spiegel-Bestseller-Liste zu Marketingzwecken manipulieren. Und: ein
kurioser Linkedin-Marketing-Case der Legacy-TV-Ikone Horst
Schlämmer alias Hape Kerkeling.
Mehr
04.12.2025
36 Minuten
Wie Netflix den Hype um Stranger Things anfeuert, welche ehrliche
Bilanz Snocks-Gründer Johannes Kliesch zum Black Friday zieht und
warum Sam Altman bei OpenAI Alarm schlägt.
Mehr
27.11.2025
34 Minuten
So funktioniert das Geschäft mit hochpreisigen Adventskalendern –
und welche Varianten aktuell gut laufen. Dazu: Sind wir im Jahr
2012 und Google ist gerade der FC Bayern und OpenAI der BVB? Und:
Was hinter dem Trend der Fake-Entschuldigungen bei Instagram
steckt.
Mehr
20.11.2025
30 Minuten
Black Friday 2025 Analyse: Snocks-Gründer Johannes Kliesch
erläutert Marketing- und Rabattstrategien und die Stimmung im
E-Commerce. Dazu gibt es Behind-the-Scenes-Insights zu 10 Jahren
OMR Podcast sowie einen Marketing-Coup von Timothée Chalamet.
Mehr
Über diesen Podcast
Welche Marketingtrends und Medienthemen werden gerade heiß
diskutiert? Welche Startups mischen die Branche auf? Welche
Kampagnen gehen viral – und wie verändern sich große Plattformen
wie Google, Youtube, Instagram, Tiktok und Linkedin? OMR Takeaway
liefert dir immer freitags die kompakten Antworten – und die
wichtigsten Einordnungen gleich mit dazu. OMR-Boomer und
-Chefredakteur Roland Eisenbrand und Video-Creatorin und
Gen-Z-Repräsentantin Julia Guembel sprechen über aktuelle Trends,
starke Marken-Cases und das Plattform-Geschehen – von Social Media
über Performance Advertising bis hin zu Streaming und Popkultur.
Sie holen Expert*innen dazu, analysieren neue Tools und Formate –
und geben dir genau die Marketing-Takeaways an die Hand, mit denen
du bei jedem Branchen-Talk glänzen kannst. Ob am Tresen, im Meeting
oder auf Linkedin.
Kommentare (0)