HSG Coaching Alumni

HSG Coaching Alumni

Der Podcast für Persönlichkeitsentwicklung an der HSG
0 0
Der Podcast für Persönlichkeitsentwicklung an der HSG
0 0

Episoden

Hoffnung als Superkraft! Prof Dr. Andreas Krafft im Gespräch
15.03.2026
1 Stunde 7 Minuten
In dieser Episode sprechen wir mit Andreas Krafft - Co-Präsident von swissfuture, Hoffnungsforscher, fünffacher Buchautor und Titularprofessor an der Universität St. Gallen.


Er erzählt von seinem persönlichen Werdegang und davon, was uns Menschen wirklich antreibt.


Wir sprechen darüber: Warum wir mehr singen sollten Weshalb ein Dankbarkeitstagebuch dein Leben verändern kann Wie wichtig der Flow-Zustand für ein erfülltes Leben ist Was positives Zukunftsdenken bedeutet und welche Rolle es in Politik und Wirtschaft spielt

Eine inspirierende Episode über Hoffnung, Sinn und die Zukunft unseres Zusammenlebens.


Wenn du mehr zu Prof. Andreas Krafft erfahren möchtest, dann besuche gerne seine Website: https://www.andreaskrafft.ch/de/


Viel Spass beim Zuhören. Wenn es dir gefällt, dann lass uns gerne ein Like da, abonniere den Kanal und teile es mit deinen Freuden.
Mehr
Visionen in der Politik? Zukunft-Fabrik.2050 Mitinitiator Dr. Jochen Andritzky im Gespräch
14.12.2025
51 Minuten
HSG-Alumnus Dr. Jochen Andritzky, ehemaliger Generalsekretär der Wirtschaftsweisen in Deutschland und Mitinitiator der Zukunft-Fabrik.2050, spricht über seinen beruflichen Werdegang und die Projekte, die ihn persönlich antreiben.


Seit 2021 engagiert er sich mit der von ihm gegründeten Initiative Zukunft-Fabrik.2050 für langfristiges Denken in Politik und Wirtschaft. Anfang 2026 erscheint sein Buch "Visionen braucht das Land", in dem er über seine beruflichen Erfahrungen reflektiert und Visionen für ein ökonomisch erfolgreiches Deutschland entwickelt.


Weitere Informationen zum Buch findet ihr unter folgendem Link: https://www.zukunftfabrik2050.de/buchprojekt-visionen-braucht-das-land/
Mehr
Ein Pfarrer an der HSG? Universitätsseelsorger Markus Anker im Gespräch.
07.03.2025
55 Minuten
Für eine Kontaktaufnahme mit Markus schriebt gerne die folgenden Mail an: markus.anker@unisg.ch


Persönlichkeitsentwicklung an der HSG? Der HSG-Coaching-Alumni Podcast interviewt Persönlichkeiten, die ebenfalls an der Universität St.Gallen studiert haben oder für die Universität St.Gallen arbeiten. Inhalt all dieser Podcasts sind Themen wie beispielsweise: Berufskarriere, Erfolg, Mental Health, Selbstbewusstsein oder Selbstführung/ Unternehmensführung.


Das Ziel des Podcasts ist es damit den Studierenden einen Mehrwert in all diesen Themen mit auf den Weg zu geben und sie neben.
Mehr
St. Galler Stadttänzer Angi Weber im Gespräch
24.12.2023
42 Minuten
Wie kommt man auf die Idee, mitten am Tag in der Stadt tanzen zu gehen? Was treibt Angi an und was ist sein Sinn im Leben?


Lerne Angi Weber als Mensch kennen und lass dich auf seine ganz eigene Lebensphilosophie kurz ein.
Mehr
Schweizer Skisportlegende Simon Ammann im Gespräch
17.09.2023
38 Minuten
In unserer fünften Episode befragen wir den vierfachen Olympia Goldmedaillensieger Simon Ammann, wie wichtig mentale Fitness für den Erfolg ist und wie man seine mentale Fitness stärken kann.


Darüber hinaus erzählt uns Simon Ammann über seine derzeitigen Erfahrungen an der Universität St. Gallen und gibt jeden jungen Studierenden Tipps mit auf dem Weg was es braucht, um erfolgreich zu werden.


Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören und abonniert gerne unseren Kanal, um keine neuen Podcastfolgen zu verpassen.


Moderator: Adam Bisharat
Mehr

Über diesen Podcast

Persönlichkeitsentwicklung an der HSG? Der HSG-Coaching-Alumni Podcast interviewt Persönlichkeiten, die ebenfalls an der Universität St.Gallen studiert haben oder für die Universität St.Gallen arbeiten. Inhalt all dieser Podcasts sind Themen wie beispielsweise: Berufskarriere, Erfolg, Mental Health, Selbstbewusstsein oder Selbstführung/ Unternehmensführung. Das Ziel des Podcasts ist es damit den Studierenden einen Mehrwert in all diesen Themen mit auf den Weg zu geben und sie neben dem Studium auch für die Soft Skills im Berufsalltag zu sensibilisieren.
15
15
Close