Podcaster
Episoden
11.12.2025
32 Minuten
BVG:
https://campaigngermany.de/news/beitrag/1977-parodie-auf-kult-reality-show-das-ist-der-neueste-coup-des-dreamteams-jvm-und-bvg.html
"Einfach 'Sorry' sagen reicht nicht", ist Michael Wilde, ECD bei
Jung von Matt Hamburg, überzeugt. "Mit einer Reality-Show, die
die Realität der Fahrgäste überzeichnet zum Thema macht, drehen
wir klassisches Storytelling zu 'Sorrytelling', machen die
Probleme zur Hauptrolle und auf unterhaltsame Weise klar, dass
die BVG die Sorgen der Fahrgäste wirklich ernst nimmt."
ECD Wilde
Vodafone und BVG
https://campaigngermany.de/news/beitrag/1985-vodafone-bvb-und-kurios-feiern-die-weihnachtsvorfreude-im-stadion.html
So geht Sächsisch.
https://campaigngermany.de/news/beitrag/1976-quot-so-geht-saechsisch-quot-zebra-zelebriert-die-magie-von-weihnachten-in-neuer-tourismuskampagne.html
"Dieser Film ist eine Verneigung vor all den Menschen, die den
Zauber der Weihnacht Jahr für Jahr aufs Neue erschaffen – von der
Backstube bis zur Werkbank“, sagt Frank Wend von der Sächsischen
Staatskanzlei. "Sachsen ist traditionsreich, kreativ und
handwerklich außergewöhnlich stark. Die 'Stollen-Phantasie' zeigt
genau das: wie lebendig unser Kulturerbe ist und wie modern es
heute durch innovative Medienschaffende erzählt werden kann."
SoundBoks
https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/guerilla-aktion-mit-botschaft-soundboks-setzt-mit-aufblasbaren-puppen-ein-zeichen-gegen-einsamkeit-232301
Telekom Chef auf Ice.
https://campaigngermany.de/news/beitrag/1986-quot-tim-on-ice-quot-telekom-ceo-tim-hoettges-betritt-im-weihnachtsvideo-neues-terrain.html
„Haben klare Kante gezeigt!“ Really?
Achja und Isa mein: WER HÖRT DAS?
https://open.spotify.com/intl-de/artist/6UDhlW8uEVBBrqHS3RrKuv?si=rUxqik_JR926QOfizphjFw
Mehr
04.12.2025
1 Stunde 8 Minuten
War früher alles besser? Wir schwelgen in Werbe-Nostalgie und
stellen fest: zumindest war früher mehr Pizza, mehr Pappen
kleben, mehr Substanzen und weniger Geld.
Es wir ein bisschen kuschlig und plauderig aber diese kleine
Kaminstimmung hält nur kurz, denn was bei Omnicom gerade passiert
ist zum Heulen und wir sind noch in Schock.
Also lasst euch ein, auf einen Kaminabend zu den „guten alten
Zeiten“ bevor wie über das Verschwinden von DDB sprechen.
Werbung gab es auch.
Liebe und liebe Grüße.
Jeannette & Isa
Ps.: gerne folgen und eine positive Bewertung dalassen.
Danke ihr Weihnachtsengel.
Mehr
27.11.2025
41 Minuten
Da ist sie, die erste „Kurzfolge“ in der er es nur um
Werbung geht.
Denn es weihnachtet immernoch aber first things first, der DFB
hat ein sehr gelungenes neues Design. Weniger Schwarz Rot Gold,
weniger schwarz, dafür inklusiver. Es kommt von der Agentur
Strichpunkt.
https://www.strichpunkt-design.de/de/feed/post/rebranding-DFB-Dachmarke
Und dann geht es Schlag auf Schlag ins Weihnachtsfinale mit einer
„heimkommen“ Story die nicht rührt (Uber), einer Jürgen Klopp für
MediamarktSaturn, einem Doodle ohne Mund von Disney und der
Weihnachtsgeschichte aus Sicht des kleinen armen Eselchens.
Uber:
https://www.youtube.com/watch?v=ODZ3fm6zz98
MediamarktSaturn:
Der von 23:
https://www.youtube.com/watch?v=KXpDBxfwh7w
Und der aktuelle:
https://campaigngermany.de/news/beitrag/1886-weihnachten-wird-s-wenn-mediamarkt-saturn-juergen-klopp-strahlen-laesst.html
Disney:
https://www.youtube.com/watch?v=9GlTylX4S7Y
Erste Bank:
Jesu, Maria:
https://campaigngermany.de/news/beitrag/1903-kleiner-esel-ganz-gross-jung-von-matt-inszeniert-ein-ruehrendes-x-mas-prequel-fuer-erste-bank.html
Und Stille Nacht, Heilige Nacht:
https://www.derstandard.de/story/3000000245789/erste-weihnachtsspot-zeichnet-episch-geschichte-von-stille-nacht-nach
Vom Schnee zu PINK.
Der Apfel will zum Lifestyle Produkt werden, ob das klappt
entscheidet ihr.
https://campaigngermany.de/news/beitrag/1904-pink-lady-inszeniert-den-apfel-als-lifestyle-statement.html
Und Katjes auch in Pink:
https://campaigngermany.de/news/beitrag/1893-antoni-jellyhouse-laesst-fuer-katjes-wenig-ueberraschend-die-sau-rau.html
Und dann war da noch die Sache mit dem Käse. Macht das wirklich
alles besser?
https://campaigngermany.de/news/beitrag/1881-bahn-chaos-duisburg-nerviger-ex-mit-kaese-von-kfc-wird-039-s-ertraeglich.html
UND nicht zu vergessen eine Verschwörungstheorie.
https://campaigngermany.de/news/beitrag/1883-so-will-icelandair-beweisen-dass-island-echt-ist-und-nicht-ki-generiert.html
Mehr
20.11.2025
1 Stunde 11 Minuten
Oma und Opa sterben, Hundebabies weinen, Enkel Enkeln und
überhaupt es muss geweint werden – oder?
Wir sprechen über die großen Dos und Don’s der Weihnachtsspots
und fragen uns: ist der Weihnachtsspot tot? Wir Ostern der neue
Superbowl? Geht es bei Weihnachten überhaupt um Markenwerte oder
nur darum, welcher CMO den dicksten hat?
Fragen über Fragen! Antworten haben wir aber natürlich.
Und dann hier die aktuellen Spots.
Der mieseste zuerst:
https://campaigngermany.de/news/beitrag/1820-weihnachtsspot-von-smyths-toys-wenn-ein-hund-die-vorfreude-verdirbt.html
Und ganz viele tolle:
https://campaigngermany.de/news/beitrag/1806-auf-den-spuren-von-quot-tatsaechlich-liebe-quot-waitrose-liefert-den-wohl-besten-weihnachtsspot-2025.html
https://www.wuv.de/Themen/Kreation-Design/So-bizarr-feiert-Tesco-die-Vorweihnachtszeit
https://www.wuv.de/Themen/Marke/Der-Preis-der-Effizienz-Coca-Colas-KI-Strategie-gefaehrdet-ikonisches-Markenkapital
https://www.youtube.com/watch?v=ND-5Iv99QQo
Und eine Kopie:
https://campaigngermany.de/news/beitrag/1845-quot-am-besten-natuerlich-quot-warum-biomarkt-und-haeppy-ein-krummes-baeumchen-feiern.html
Und eine tolle Sache, die nichts mit Weihnachten zu tun hat.
https://campaigngermany.de/news/beitrag/1837-einfuehlsam-und-amuesant-glow-und-work-with-heart-zeigen-was-heilerziehungspflege-ausmacht.html
Merry Xmas, nächste Woche geht es um den DFB und Die Fritten und
zum Newsletter von Silke geht es hier lang, solltet ihr
abonnieren, weil ist sehr gut:
https://substack.com/@fromnerdtoyou
Mehr
07.11.2025
48 Minuten
Es geht um Popkultur, es geht um zwei Rapper, an denen kein Weg
vorbei führt. Es geht um Suchtmittel um Marken, die mitspielen
wollen, es aber vielleicht nicht tun sollten und um Sprache.
SSIO legt die Social Media Kampagne des Jahres vor und Hafts
Leben wird zum Marketingstunt. Aber kann man sich an
Dr0genverherrlichung dranhängen?
Und dann das komplette Gegenteil: die Weihnachtsfilmsaison hat
angefangen und wir sind enttäuscht. The Blaze blazed nicht. Sad.
Links hier.
SSIO:
https://www.instagram.com/ssio/?hl=en
John Lewis:
https://campaigngermany.de/news/beitrag/1745-weihnachtsspot-von-john-lewis-entfuehrt-die-zuschauer-auf-einen-90er-jahre-rave.html
Deutsche Telekom:
https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/the-message-so-sieht-der-fast-ki-freie-weihnachtsspot-der-telekom-aus-231523
KFC:
https://campaigngermany.de/news/beitrag/1751-bei-dieser-kfc-kampagne-ist-jede-anzeige-ein-unikat.html
Melitta:
https://campaigngermany.de/news/beitrag/1746-quot-goenn-dir-quot-frederick-lau-schluerft-jetzt-melitta-barista.html
Stromberg:
https://campaigngermany.de/news/beitrag/1701-von-mcdonald-s-bis-lorenz-erdnusslocken-stromberg-ist-der-groesste-werbestar-der-saison.html
Mehr
Über diesen Podcast
Der wöchentliche Meinungs-Podcast über Werbung und Marketing. Mit
Tips, Tricks, Gossip und allen Werbungen, die uns bewegen, unsere
Gesellschaft beschreiben und gerade wichtig sind.
Kommentare (0)