Anmeldung Registrierung
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Eh scho' wissen? - younion Bildung im Gespräch Podcast

Episoden

10 Minuten
In dieser Folge stellen wir Zukunftsgestalter:in vor – unser neue Bildungsprogramm für 2025. Wir beleuchten Herausforderungen wie Digitalisierung, KI und den politischen Druck auf Arbeitnehmer:innenrechte. Höre rein und erfahre, wie das Programm dir Wissen und Werkzeuge bietet, um Mitbestimmung zu stärken und Errungenschaften zu verteidigen.

Unser Podcast ist jederzeit abrufbar, 24/7, 365 Tage im Jahr. Jetzt reinhören auf www.younion.at/bildung.
18 Minuten
Zum Auftakt sprechen wir mit Christian Meidlinger, dem Vorsitzenden der younion _ Die Daseinsgewerkschaft, über die Bedeutung der Gewerkschaftsarbeit, den Wert der Demokratie und die Herausforderungen der Zukunft.

Abonniere und bewerte unseren Podcast! Jederzeit abrufbar, 24/7, 365 Tage im Jahr. Jetzt reinhören unter www.younion.at/bildung.
6 Minuten
Mit unserem neuen Podcast erweitern wir das Angebot der gewerkschaftlichen Bildung und greifen spannende Themen auf: von Politik, Sozialpolitik und Gewerkschaftsarbeit über internationale Fragen und Antirassismus bis hin zu gesellschaftlichen und rechtlichen Herausforderungen. In einer entspannten Plauder-Atmosphäre mit Expert:innen, beleuchten wir aktuelle Entwicklungen und geben Einblicke in relevante Themen, die unsere Mitglieder, Funktionär:innen und die breite Öffentlichkeit bewegen.

Unser Ziel ist es, zu informieren, zu sensibilisieren und zur aktiven Teilnahme an gewerkschaftlichen Aktivitäten zu motivieren. Dabei holen wir Menschen und ihre Geschichten aus der Arbeitswelt vor den Vorhang. Jede Folge dauert rund 20 Minuten – perfekt für unterwegs, beim Kochen oder Entspannen.

Hier geht es zur Interviewfolge mit unserem Vorsitzenden, Christian Meidlinger: https://open.spotify.com/episode/0QbeC0OIZZzrvZm24PDqKJ

Unser Podcast ist jederzeit abrufbar, 24/7, 365 Tage im Jahr. Jetzt reinhören auf www.younion.at/bildung.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Mit unserem neuen Podcast erweitern wir das Angebot der gewerkschaftlichen Bildung und greifen spannende Themen auf: von Politik, Sozialpolitik und Gewerkschaftsarbeit über internationale Fragen und Antirassismus bis hin zu gesellschaftlichen und rechtlichen Herausforderungen. In einer entspannten Plauder-Atmosphäre mit Expert:innen beleuchten wir aktuelle Entwicklungen und geben Einblicke in relevante Themen, die unsere Mitglieder, Funktionär:innen und die breite Öffentlichkeit bewegen. Unser Ziel ist es, zu informieren, zu sensibilisieren und zur aktiven Teilnahme an gewerkschaftlichen Aktivitäten zu motivieren. Dabei holen wir Menschen und ihre Geschichten aus der Arbeitswelt vor den Vorhang. Jede Folge dauert rund 20 Minuten – perfekt den Alltag. Unser Podcast ist jederzeit abrufbar, 24/7, 365 Tage im Jahr. Jetzt reinhören auf www.younion.at/bildung.

Teilen