Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. FEMME:ILY Podcast

Episoden

1 Stunde 23 Minuten
Hallo und lesbisch willkommen zu FEMME:ILY!

Sie ist ne red flag, aber sie hat schöne Hände….

Der Brainrot des Monats ist das Hauptthema der neuen Folge: Toxic Masc Lesbians. Bei dieser Thematik schlagen die Gefühle eurer Lieblingsfemmes aber in alle Richtungen aus. Von problematisch bis irgendwie ja auch ganz schön hot ist alles dabei. Lou und Bine erzählen, wie sie überhaupt in dieses Universum reingerutscht sind, was Social Media damit zu tun hat, warum sich einige Queers genau diese Rollenbilder zulegen und natürlich landen sie auch bei der großen Frage: Braucht's Rollenbilder und Schubladen oder sind die einfach nur outdated?

Bei "Kennst du schon?" gibt's diesmal einen Serientipp: Sterling Point, eine Serie mit queeren Charakteren, die definitiv auf eure Watchlist gehört.

Eine kleine Anmerkung noch zum Ton in dieser Folge: Niemals nicht würde eure Süßmaus Juno (Hund von Lou und Anna) so unverschämt ins Mikro bellen. Sagen wir mal so, generell würde Juno gar nicht bellen. Was ihr da teilweise hört, ist tatsächlich ein Nachbarshund. Sorry dafür!

Du hast Fragen, Antworten, Tipps oder Ideen?

FEMME:ILY auf den Ohren reicht dir nicht?

Alle Infos & viel mehr findest hier:

@femmeily_podcast

@loucafee

@enivanb

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
1 Stunde 11 Minuten
Hallo und lesbisch Willkommen zur 2. Staffel FEMME:ILY - dem Podcast von Lou und Bine. 

Zwei beste Freundinnen, die wie immer mit Witz und Charme offen über alles reden, was das queere Leben hergibt.

Von Dates über Sex bis hin zu Beziehungen und Alltag, in dieser chosen family gibt es wirklich keine Tabu-Themen!

FEMME:ILY ist ein Safer Space, inklusiv und ehrlich, für alle die Lust auf echte Gayschichten haben.

Ab jetzt gibt es jeden 1. Dienstag im Monat eine neue Folge FEMME:ILY.

_________

FOLGE #56

*Triggerwarnung In dieser Folge wird über den Anschlag auf den CSD Berlin am 26.07.2026 gesprochen. Der entsprechende Abschnitt läuft von Minute 05:38 bis Minute 39:25. Wer diesen Teil auslassen möchte, kann direkt zur 2. Hälfte der Folge springen.*

Diese erste Folge der neuen Staffel fühlt sich ein bisschen anders an, als Lou und Bine es eigentlich geplant hatten. Aber genau jetzt ist es wichtiger denn je, dass queere Stimmen (wieder) lauter werden und darüber reden, was alle beschäftigt. Deshalb startet Staffel 2 etwas ernster, aber natürlich nicht ohne die Rubriken, die alle lieben und ja vielleicht auch noch ein paar neue. Zusätzlich gibt es einen kleinen Ausblick auf alles, was euren Lieblingsfemmes in den letzten Monaten passiert ist und natürlich asap im Podcast besprochen werden muss. 

*Erwähnt in dieser Folge*

Jugendnetzwerk Lambda e.V.

Website: lambda-online.de

Instagram: @lambda.bund

Spenden: lambda-online.de/unterstuetzen/spenden

Podcast "Dürften eure Töchter?"

Instagram: @duerfteneuretoechter

TelefonSeelsorge

Telefon: 0800 111 0 111 oder 116 123

telefonseelsorge.de

FEMME:ILY auf den Ohren reicht dir nicht?

Alle Infos & viel mehr findest hier:

@femmeily_podcast

@loucafee

@enivanb

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
23 Minuten
Liebe FEMME:ILY, 

vielen Dank für euren Support, eure Nachrichten und natürlich DANKE, dass ihr uns so fleißig hört. 

Wir machen mal kurz eine kleine Pause, um alle Kräfte zu sammeln! 

In der Zwischenzeit könnt ihr natürlich bei unseren IG-Kanälen vorbeischauen und viele wunderschöne Herbstdinge tun. 

@femmeily_podcast

@loucafee

@enivanb

Küsschen & Tschüsschen 

Bis ganz bald, 

Bine & Lou

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
49 Minuten
Hallo und lesbisch willkommen zum FEMME:ILY SPECIAL Princess Charming Staffel 5

DAS GROßE WIEDERSEHEN

Eben noch in gespannter Erwartung auf die Wiedersehensshow dieser Staffel und schon setzt direkt die Enttäuschung bei euren Lieblingsfemmes ein. Die beiden haben irgendwie mehr Aufklärung und Harmonie erwartet und sich gewünscht, dass das große Drama nicht auch noch in der aller letzten Auseinandersetzung so präsent im Mittelpunkt steht. Viel Neues erfahren Lou & Bine nicht, reden aber dennoch über alle Dramen, die Zeit nach dem überraschenden Ende dieser Staffel und alle neuen Pärchen des Charming Universums.

Viel Spaß beim Hören!

FEMME:ILY auf den Ohren reicht dir nicht?

Alle Infos & noch viel mehr findest du hier:

@femmeily_podcast

@loucafee

@enivanb

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
54 Minuten
Hallo und lesbisch willkommen zum FEMME:ILY SPECIAL Princess Charming Staffel 5

FINALE

Es ist Schluss und eure Lieblingsfemmes sind komplett am Ende. Das hört man in dieser Folge wahrscheinlich auch ein kleines bisschen.

Ein Glück dürfen Lou und Bine nochmal ein schönes Date kommentieren, sind dann aber komplett verwirrt, weil nicht mal Jetski fahren Anna vom Bleiben in der Villa überzeugen kann. Und dann kommt der Schock: Lotti fährt in Nessis Villa und verkündet ihren Ausstieg. Nessi ist verletzt und das schmerzt auch eure Lieblingsfemmes.

Der Brief von Nessis Mama macht Lou emotional und auch das Ende dieser Staffel lässt die FEMME:ILY nicht wirklich glücklich zurück.

Eure Lieblingsfemmes raten noch ein wenig rum, wer aus der Staffel vielleicht mittlerweile Partner:innen gefunden hat und freuen... naja sind in gespannter Erwartung der Wiedersehensshow.

Viel Spaß beim Hören!

FEMME:ILY auf den Ohren reicht dir nicht?

Alle Infos & noch viel mehr findest du hier:

@femmeily_podcast

@loucafee

@enivanb

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Hallo und lesbisch Willkommen zu FEMME:ILY - dem Podcast von Lou und Bine.  Zwei beste Freundinnen, die mit Witz und Charme offen über alles reden, was das queere Leben hergibt. Von Dates über Beziehungen bis hin zu Alltag und Sex, in dieser chosen family gibt es keine Tabu-Themen! FEMME:ILY ist ein Safer Space - Inklusiv und ehrlich, für alle, die Lust auf echte Geschichten haben. Tauche ein in ihre Welt voller Liebe und Freundschaft! FEMME:ILY auf den Ohren reicht dir nicht? Alle Infos & noch viel mehr findest du auf IG: @femmeily_podcast @loucafee @enivanb Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Podcast melden

„FEMME:ILY“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz