Episoden

Announcement - Ok Ciao!
04.12.2025
10 Minuten
Diese Episode ist nicht nur eine Gelegenheit, die Entwicklung unseres Podcasts und unserer Community zu würdigen – sie ist auch ein riesengroßes Dankeschön an euch alle. Ohne euch wäre diese Folge in ihrer heutigen Form gar nicht möglich gewesen!
Mehr
S3 E20 - Nicht gewagt, sondern notwendig! - Entlastung in der heißen Jahresendphase
27.11.2025
23 Minuten
Eigentlich sollte diese Jahreszeit nach Zimt duften, warm ums Herz machen und uns alle ein bisschen langsamer werden lassen. Doch für mich wurde sie zu einem absoluten Stressstrudel. So sehr, dass ich im letzten Jahr nur einen Ausweg sah: die Reißleine. Wie ich es geschafft habe, dem festlichen Wahnsinn zu entkommen – und welche überraschenden Folgen das hatte – darüber spreche ich heute mit euch.
Mehr
S3 E19 - Single-Mom-Dating-Life
20.11.2025
27 Minuten
Als Single-Mom ist es nicht leicht zu daten. Im Gegenteil, es ist oft ziemlich ernüchternd. Und das nicht nur, weil Dating-Plattformen das Gefühl hinterlassen, das man einfach rastern und shoppen würde, sondern weil man schon fast die eidesstattliche Versicherung darüber braucht, um sicherzustellen, ob er wirklich Single ist. Ich erzähle euch hier von den frischesten Erfahrungen zum Thema und den spannendsten Take-aways. Und vor allem von einer wichtigen Erkenntnis: Wir sind Gold - ganz egal in welchem Alter und mit wie vielen Kindern!
Mehr
S3 E18 - Mutterschaft. Aber echt jetzt.
13.11.2025
39 Minuten
Keine Sorge – das hier ist kein Erziehungsratgeber und auch kein Aufruf, Kinder zu bekommen. Heute geht’s um 20 Jahre Mutterschaft: um das, was schön, schwierig, gleich geblieben – und manchmal völlig anders geworden ist. Und um das Verständnis für all die Frauen, die bewusst keine Kinder wollen. Ich spreche ehrlich über das Muttersein – ohne Filter, ohne Glanz, aber mit echtem Herzklopfen und zwei Jahrzehnten Erfahrung, die alles verändert haben.
Mehr
S3 E17 - Lebensende, Sterben, Tod und Trauer
06.11.2025
31 Minuten
Wie schnell und vor allem unerwartet man dem Lebensende Auge in Auge gegenüber steht, erzähle ich euch in dieser Episode. Auch, wie sich nicht nur ein Leben anschließend verändert hat. Ich teile mit euch meine Erfahrungen dazu und, wie ich mich mit allen Aspekten zum Leben und Sterben auseinander gesetzt habe.
Mehr

Über diesen Podcast

**Realtak über Momlife | Singlelife | Wechselmodell | Omatalk | Care-Gap | Krankheit & Nierenspende** Über den Podcast Any Questions?! Hi, ich bin Vanessa Keller – 37, getrennt erziehend im Wechselmodell und Mama von vier sehr unterschiedlichen Töchtern. Mein Leben ist alles andere als langweilig: Chaos, Liebe, Verantwortung, Überforderung – aber auch jede Menge Wachstum. Mit 17 wurde ich zum ersten Mal Mama, inzwischen bin ich bereits Oma. Gleichzeitig kämpft meine jüngste Tochter, gerade mal vier, mit einer schweren Nierenerkrankung – und ich habe mich entschieden, ihr als Lebendspenderin eine Niere zu geben. In meinem Podcast erzähle ich ehrlich, wie man trotz Krisen, Stress und Aufregung einen Weg findet, weiterzumachen – mitten aus dem echten Leben. Ab jetzt - In Staffel 3 - nehme ich euch mit durch meinen Alltag zwischen Teeniedramen, Datingchaos und Babyglück – und zeige euch, wie man trotz Krisen, Stress und Aufregung einen Weg findet, weiterzumachen. Staffelüberblick Staffel 1: Ich begleite meine älteste Tochter Mariella beim Erwachsenwerden – mit allen Höhen, Herausforderungen und ihrem großen Schritt in die Bundeswehr. ​Staffel 2: Gesellschaftliche Themen, die uns alle betreffen: Gender-Pay-Gap, Care-Arbeit, mentale Last, Rollenbilder – ehrlich, offen und mit spannenden Gästen diskutiert. Staffel 3: Mein Leben zwischen Teenies, Dating, Babyglück und echten Krisen – ich zeige, wie man trotz Stress und Aufregung seinen Weg findet. ​​​​​​​​​ Du hast Fragen oder Themenwünsche? Schreib mir gern an: hallo@anyqpodcast.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15