Der Pflegedozent - Die Prüfungsvorbereitung

Der Pflegedozent - Die Prüfungsvorbereitung

Informationen zur Prüfung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann

Episoden

#5 Der Pflegedozent: Was ist wenn.....ich einen BLACKOUT bekomme ?! (Prüfungsvorbereitung)
16 Minuten
Willkommen zur 5. Folge des Podcast für deine Prüfungsvorbereitung. Heute geht es ganz und gar um die "Was ist wenn....?" Frage. Was ist wenn ich einen Blackout bekomme? Was ist wenn ich zu spät dran bin? Was ist wenn mir die Motivati...
#4 Der Pflegedozent: Die schriftliche Prüfung (Pflegefachfrau // Pflegefachmann)
33 Minuten
Willkommen zur 3. Folge des Podcast für deine Prüfungsvorbereitung. Heute geht es ganz und gar um die schriftliche Prüfung. Wenn du nach dem hören von dieser Folge noch Fragen hast, schreib Sie gerne in die Kommentare oder schick mir eine N...
#3 Der Pflegedozent: Die praktische Prüfung (Pflegefachfrau // Pflegefachmann)
46 Minuten
Willkommen zur 3. Folge des Podcast für deine Prüfungsvorbereitung. Heute geht es ganz und gar um die praktische Prüfung. Wenn du nach dem hören von dieser Folge noch Fragen hast, schreib Sie gerne in die Kommentare oder schick mir eine Nac...
#2 Der Pflegedozent: Die mündliche Prüfung (Pflegefachmann // Pflegefachfrau)
52 Minuten
In dieser Folge geht es vollständig um alle Aspekte die du, aus meiner Perspektive als Prüfer bei einer mündlichen Prüfung berücksichtigen solltest. Wenn du Fragen hierzu hast, stell Sie mir sehr gerne. Ich wünsche dir viel Erfolg. Du...
#1 Der Pflegedozent: Allgemeine Informationen für die Prüfung (Pflegefachmann // Pflegefachfrau)
36 Minuten
Folge 1 zur Prüfungsvorbereitung zum Pflegefachmann/Pflegefachfrau! In dieser Folge gebe ich dir alle Informationen die du aus meiner Perspektive benötigst um deine Prüfung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann anzugehen. Fokussiert wird in...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen! In diesem Podcast geht es um die Krönung deiner Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann. Und zwar um die Prüfung!. Mein Ziel ist es, dich da abzuholen wo du stehst. Ganz gleich wo dies aktuell ist. Es geht darum, dass du wirklich verstehst was hinter der Prüfung steht und wie du die Prüfung ohne Panik oder Gleichgültigkeit absolvieren kannst. Wer bin ich, dass ich dir etwas erzählen kann? Ich bin seit 14 Jahren im Gesundheitswesen tätig, dies zuletzt als Hochschuldozent mit Hauptfokus auf der Psychologie. Zusätzlich habe in diesem Zeitraum als Praxisanleiter und Führungskraft gearbeitet. Ich habe Pflegemanagement studiert und absolviere gerade meine Masterarbeit im Fachgebiet der Berufspädagogik. Ich erzähle dir in diesem Podcast alles, was ich dir als Unterstützung aus der Perspektive eines Prüfers in der generalistischen Pflegeausbildung bieten kann, damit du deine Prüfung bestehst. Die Hauptaspekte sind: - Die schriftliche Prüfung - Die mündliche Prüfung - Die praktische Prüfung - Rechtlicher Rahmen - Lerntechniken - Umgang mit Aufregung in der Prüfung (Prüfungsangst) Falls du mich auf meinem eigenen Weg der Entwicklung begleiten möchtest, lade ich dich Herzlich ein mir auf TikTok oder Instagram zu folgen. Dort liefere ich täglich wertvollen Content aus dem Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Danke für deine Zeit! Kevin Fuchs - der Pflegedozent

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: