Let's talk about conversation by Julia - Ein Podcast über wertschätzende Gesprächsführung

Let's talk about conversation by Julia - Ein Podcast über wertschätzende Gesprächsführung

Episoden

Erstgespräch: Bedeutung und Ziele
05.01.2024
11 Minuten
Im Januar 2024 geht es um die Erstgespröchen und der Auftakt wird mit der Bedeutung und den Zielen gemacht. Wenn dir das Erstgespräch bisher Sorgen und Unwohlsein bereitet hat, dann kann ich das verstehen. Mit den kommenden Folgen möchte ich dir die Möglichkeiten aufzeigen und bei dir Freude und Neugierde für dieses schöne und wichtige Gespräch wecken. Mehr zu dem Thema findest du auf meinem Instagramkanal julia_ramos_mentoring oder auf dem Blog auf meiner Homepage wwww.lebedeinenkundentraum.de Wenn du mir schreiben möchtest, dann gerne als DM über Instagram, oder auch eine Mail auf  julia@lebedeinenkundentraum.de  Jetzt wünsche ich dir viel Freude beim hören der Folge, Liebe Grüße Julia
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Abschluss und Neuanfang
28.12.2023
12 Minuten
In dieser Folge gebe ich dir einen Einblick in die Veränderungen, die ich aus 2023 mit in das neue Jahr 2024 nehme. Ich spreche darüber, was die Fähigkeit der Gesprächsführung für dich und deine Gesprächspartner bedeutet. Außerdem liegt es mir sehr am Herzen, dass du einen Wohlfühl-Ort in dir selber finden kannst, der unberührt von äußeren Einflüssen bleibt. Meiner Meinung nach liegt dort ganz viel der inneren Kraft und Ruhe verborgen. Wenn du noch Fragen hast, dann freue ich mich sehr, von dir zu hören, gerne auf die eMail julia@lebedeinenkundentraum.de oder auch via DM auf Instagram unter „julia_ramos_mentoring“ Jetzt wünsche ich dir viel Freude beim hören der Folge, Liebe Grüße Julia
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Mache aus Erfahrungen deine Wünsche für 2024
20.12.2023
13 Minuten
Hast du in diesem Jahr einige Erfahrungen rund um deine Kunden gemacht, die dir nicht so gut gefallen haben? Vielleicht hattet du unschöne Gespräche, oder das Thema Preis war immer wieder eine Herausforderung. Egal womit du dieses Jahr nicht zufrieden warst, sieh es als eine Möglichkeit für Wachstum. Negativen Gefühlen nachzugeben wird es dir nur schwerer machen, eine echte Veränderung herbeizuführen. Wie du das machen kannst hörst du in dieser Folge. Ich habe dir ein paar Ideen mitgebracht. Falls dir eine besonders gut gefallen hat, oder du eine Rückmeldung dazugeben möchtest, schreibe mir gerne eine E-Mail auf julia@lebedeinenkundentraum.de, oder eine DM auf Instagram (lebe deinen Kundentraum) Viel Freude beim Hören und liebe Grüße, Julia
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SMART Ziele in 2024
13.12.2023
15 Minuten
Wie kann man sich erreichbare Ziele setzen, die Freude bereiten und bei denen die Motivation sie zu erreichen bleibt? Im ersten Schritt gilt es anzuerkennen, wo man selber steht: Indem man auf einem Blatt seine Wünsche aufnotieren.  Einfach alles ungefiltert aufschreiben. Als nächstes gilt es, die Business-Brille aufzusetzen und die Wünsche zu beurteilen, inwieweit sie bei der erfolgreichen Entwicklung des Business weiterhelfen. Diese Wünsche werden in gehbare Schritte umgewandelt. Dabei hilft die SMART-Methode S = Spezifisch M = Messbar A = Attraktiv R = Realistisch T = Terminiert Mehr dazu hörst du im Podcast, oder wenn du lieber etwas liest, dann findest du meinen Beitrag auf Instagram unter "Lebe deinen Kundentraum". Selbstverständlich kannst du mir bei Fragen auch eine E-Mail schreiben auf julia@lebedeinenkundentraum.de. Wenn du keine weitere folge verpassen willst, abonniere gerne meinen Podcast, Viel Spaß beim Hören, Julia
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Gesprächsfühung So machst du es dir leichter und hast Freude dabei Am Beispiel: Verkaufsgespräch
06.12.2023
20 Minuten
Ein Überblick über die Phasen: Phase 1 „Die Vorbereitung“ Phase 2 „Eröffnung“ Phase 3 „Bedarfsanlayse“ Phase 4 „Angebotspräsentation“ Phase 5 „Thema Preis“ Phase 6 „Abschluss“ Das Verkaufsgespräch ist eines der wichtigsten Gespräche, die du führen kannst und es ist wichtig, dass du weißt, wie du es richtig machen kannst. In dieser Folge gebe ich dir einen kurzen Überblick über die 6 Phasen des Gespräches und gebe dir ein paar Tipps und Hinweise, die du sofort für dich umsetzen kannst. Wenn du noch Fragen hast, dann freue ich mich sehr, von dir zu hören, gerne auf die eMail julia@lebedeinenkundentraum.de oder auch via DM auf Instagram unter „Lebe deinen Kundentraum“ Jetzt wünsche ich dir viel Freude beim hören der Folge, Liebe Grüße Julia
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Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen, in meinem Podcast spreche ich über die Vorteile einer wertschätzenden Gesprächsführung mit Patienten/Kunden. Wenn dich das interessiert, lade ich dich ein, dabei zu sein. Wir besprechen Themen wie aktives Zuhören, Bindung zum Patienten, wertschätzende Kommunikation und wie man seine Patienten abholt und motiviert, ohne selber dabei auszubrennen. Gesprächsführung ist nicht nur wichtig für den finanziellen Erfolg, sondern auch für die Zufriedenheit und Freude auf beiden Seiten. In meiner Arbeit als Mentorin habe ich erlebt, wie Gespräche zu positiven Veränderungen führen.

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