Kann man da nichts machen?!

Kann man da nichts machen?!

mit Fabiana und Svenja

Episoden

Was wäre, wenn wir die Behinderung nicht hätten?
51 Minuten
Was wäre, wenn Fabiana & Svenja keine Behinderung hätten? Würden sie überhaupt tauschen wollen? Und was können sie in Bezug darauf überhaupt nicht gut akzeptieren? 
Tabufragen
02.06.2024
54 Minuten
Es wird super intim! Kann man mit Behinderung S*x haben? Wären die beiden ohne ihre Partner aufgeschmissen? Und wie sieht es mit einem zweiten Kind aus?
Raus aus der Komfortzone - die Urlaubsfolge
57 Minuten
In Folge 4 heißt es „Bonjorno“ und „ich will hier raus!“ Es wird abenteuerlich - aber bitte nicht nachmachen! Zum Glück gibt’s nämlich auch wieder mal ein paar Erkenntnisse…
Da kann man was machen - mit Elternassistenz Judith
48 Minuten
Dieses Mal mit Besuch! Judith erzählt von ihrem Job als Elternassistentin und teilt mit uns die schönen und herausfordernden Momente daran. Fabiana & Svenja berichten von ihrem Wunsch, alles allein machen zu wollen und wie realistisch das ist.
Man trifft sich immer zweimal
41 Minuten
In Folge 2 wird’s deep! Wir bewegen uns zwischen Mobbing-Erfahrungen, langen Geduldsfäden, kreativen Lösungsansätzen und willensstarken Kindern… und es gibt eine neue Kategorie!

Über diesen Podcast

Lange Zeit war Fabiana & Svenja gar nicht klar, dass sie sich eigentlich schon kennen. Na wie heißt es so schön, man sieht sich immer zwei Mal im Leben? Oder, Moment … darf man Fabiana gegenüber überhaupt ‚sehen‘ sagen? Und ‚geht‘ Svenja spazieren? ‚Kann man da nichts machen?!‘ reiht sich wunderbar in diesen Fragenkatalog ein und die zwei haben Antworten mitgebracht. Aber mal ganz ehrlich: die meiste Zeit ihres Lebens sind sie mit etwas ganz anderem beschäftigt: dem Mamasein. Darüber hinaus teilen sie nicht nur die Gemeinsamkeiten Content Creatorinnen, blond und selbstironisch zu sein. Vielelicht sind es gerade die Unterschiede, die mit ihren verschiedenen Perspektiven ein Gespräch so spannend machen. Großstadtgewusel trifft auf frische Landluft. Schwäbisch auf Hochdeutsch. 3-Zimmer-Wohnung auf Haus mit Pool und Fleischkonsum auf Veganismus. Das kann ja nur genug Stoff für einen Podcast geben, in dem Offenheit, Vielfalt, Reflexion und vielleicht auch mal etwas Chaos die Devise sind. Wobei, eine der beiden ist höchst strukturiert. :) Erfahrt mehr über sie, ihren Alltag und das, was sie als Mamas und Frauen mit Behinderung, aber auch einfach nur als Menschen bewegt und beschäftigt. Wie groß oder banal es auch sein mag. Erfahrt mehr über Fabiana Instagram: https://www.instagram.com/fabianahier/ YouTube: https://www.youtube.com/@ypsilon7341 Erfahrt mehr über SvenjaInstagram: https://www.instagram.com/svenjas.welt TikTok: https://www.tiktok.com/@svenjaswelt

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Celine05
Landsberg
15
15
:
: