Sounds Like Peter Thomas

Sounds Like Peter Thomas

Der Podcast über den Komponisten Peter Thomas. Mit Philip Thomas und Thomas Müller

Episoden

Peter Thomas: Sound-Astronaut
35 Minuten
Was gestern noch wie ein Märchen klang, ist heute Wirklichkeit: ein Podcast über den Komponisten Peter Thomas und seine faszinierende Musik. Peter Thomas (1925 – 2020) zählt zu den interessantesten und vielseitigsten Filmkomponisten deutsch...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast lädt dazu ein, die einzigartige Musik und den Sound des Komponisten Peter Thomas (1925 - 2020) neu zu erleben. Hier erfahrt Ihr alles über neue Veröffentlichungen der Musik von Peter Thomas und über aktuelle Projekte. Und Ihr erhaltet persönliche Einblicke in das Leben eines großartigen Künstlers, der zu den bedeutendsten und vielseitigsten deutschen Filmkomponisten des 20. Jahrhunderts zählt.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
BerndBerlin
Bernd : vor 2 Wochen
Ich freue mich, auf diesem Weg entdeckt zu haben, dass Peter Thomas' Werk nicht nur von vielen Menschen geschätzt, sondern auch von seinem Sohn gepflegt wird. Mit der Musik von Peter Thomas verbinden mich Kindheitserinnerungen, natürlich an "Raumpatrouille", aber auch an die "englischen" Krimis, die in meiner Heimatstadt Berlin gedreht wurden. Vor allem aber sind es Erinnerungen an die spätere persönliche Begegnung als Journalist mit Peter Thomas in seinem Haus in Österreich und an die großzügige Gastfreundschaft seiner Frau Cordy im Haus der Familie in Saint Tropez. Schön, dass ich auf diesem Weg an diese Erinnerungen anschließen kann.

Abonnenten

15
15
:
: