Hacker-Geschichten | hackerfrei.de

Hacker-Geschichten | hackerfrei.de

IT-Sicherheit an realen Beispielen erklärt

Episoden

Plötzlich war das Konto leer
29 Minuten
Phishing in einer kleinen Buchhandlung und schon ist das Konto leer.  Heute erzähle ich dir die Geschichte von Sarah.  Sarah hat vor einigen Jahren eine kleine Buchhandlung übernommen und lebt damit ihren Traum.  Eines Morgens erhält sie ei...
Ich habe heute kein Foto für dich
32 Minuten
Ransomware auf dem Computer eines Fotografen, der feststellt, dass seine Backups nicht so gut sind, wie er gedacht hat. Heute besuchen wir Max, einen talentierten Fotografen, der sich vor einigen Jahren selbstständig gemacht hat. Er wir...
Wer sind diese Hacker überhaupt?
26 Minuten
Um Hacker ranken sich eine Menge Geschichten, Mythen und falsche Annahmen. Lass uns über Hacker reden! Denn wenn wir lernen wollen, wie Hacker denken und wie Cyber-Angriffe funktionieren, müssen wir erst einmal schauen, wer diese Hacker überh...
Hallo bei den Hacker-Geschichten
14 Minuten
Hallo und schön, dass du den Weg zu meinem Podcast gefunden hast. Ich bin Frida und in diesem Podcast erzähle ich dir Cyber-Krimis und wir schauen echten Hackern über die Schulter. Wie es dazu kam und warum du unbedingt zuhören solltest? Das...

Über diesen Podcast

Hey, ich bin Frida. In diesem Podcast geht es um IT-Sicherheit.  In jeder Folge erzähle ich dir eine Geschichte, einen Cyber-Krimi bei dem wir Internet-Betrügereien und Cyber-Angriffe mal genau beleuchten und Hackern über die Schultern schauen, um wirklich zu verstehen, welche Gefahren die Digitalisierung gerade für kleine Unternehmen mit sich bringt.  Mein Ziel ist es, dich zu unterhalten und dir gleichzeitig auf einfache und verständliche Art und Weise näher zu bringen, welche Risiken im Internet lauern, aber vor allem wie du die Gefahren sicher umschiffst.  Ich möchte, dass du informiert bist, die Tricks der Hacker kennst und sie so erkennen kannst, bevor du zum Opfer wirst.  Tauche mit mir ein in die spannende Unterwelt des Internets und lerne zu denken wie ein Hacker.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Dapcost
Bergisch Gladbach, Bensberg
15
15
:
: