Erkenntnistheorie - Momentgeschichten von DanaVe

Erkenntnistheorie - Momentgeschichten von DanaVe

Podcaster
DanaVe
Hamburg

Episoden

Authentisch im Ausdruck
5 Minuten
In dieser Folge geht es um authentische Selbstverwirklichung und persönlichen Wachstum. Ich teile dabei Einblicke in meinen persönlichen Kampf, mein wahres Ich in einer Welt voller Erwartungen und vorgefertigter Systeme auszudrücken. Ich erörte...
Alles zu seiner Zeit – Ideen und ihre Timings
3 Minuten
In dieser Episode geht es um die faszinierende Welt der Ideen und wie die richtige Zeit und der richtige Moment ihre Kraft entfalten können. Inspiriert von Viktor Hugos Weisheit „Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“, sp...
Unsicherheit und klare Meinung haben Kraft
5 Minuten
Unsicherheit wird in unserer Gesellschaft oft als Schwäche gesehen, als ein Zustand, den es zu vermeiden gilt. Aber in Wahrheit verbirgt sich darin eine unglaubliche Chance und Kraft. Die eigene Meinung klar zu vertreten gilt als Stärke, wird...
Dinge zu Ende bringen
5 Minuten
Auch wenn ich weiß wie sinnvoll und toll es ist etwas abzuschließen und Dinge zu Ende zu bringen, fällt es mir doch immer wieder schwer. Starten macht Spaß und ist super, aber vorm Abschluss halten mich dann Glaubenssätze ab, deren Ziel es ist...
Perfektion ist eine Rüstung
3 Minuten
In dieser Folge spreche ich über die Perfektionismus-Falle, die viele von uns kennen. Mit einer ehrlichen Reflexion über die ständige Suche nach Perfektion im eigenen Leben, stelle ich die Frage: Existiert "perfekt" überhaupt? Durch persönliche...

Über diesen Podcast

In jeder Folge teile ich Geschichten und Erkenntnisse, die aus der Verknüpfung von Intuition, Logik und Erfahrung entstehen. Ziel ist es, Themen aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten und dabei wertvolle Einsichten und tiefgreifende Erkenntnisse zu gewinnen. Von alltäglichen Begegnungen bis zu tiefgründigen Überlegungen – dieser Podcast lädt dazu ein, gemeinsam zu reflektieren und neue Sichtweisen zu entdecken. Begleite mich auf dieser Reise durch die Vielfalt des Lebens und der darin entspringenden Erkenntnisse.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

DanaVe
Hamburg
15
15
:
: