Mein Zuhause, mein Weg, mein Jetzt

Mein Zuhause, mein Weg, mein Jetzt

Episoden

Mahmoud - mein Jetzt
32 Minuten
Dieser Podcast umfasst nur den dritten Teil des Podcasts "Mein Zuhause, mein Weg, mein Jetzt" mit Mahmoud. Unterrichtsmaterial zum Podcast findet man im Webangebot der QUA-LiS.
Mahmoud - mein Weg
17 Minuten
Dieser Podcast umfasst nur den zweiten Teil des Podcasts "Mein Zuhause, mein Weg, mein Jetzt" mit Mahmoud. Unterrichtsmaterial zum Podcast findet man im Webangebot der QUA-LiS.
Mahmoud - mein Zuhause
11 Minuten
Dieser Podcast umfasst nur den ersten Teil des Podcasts "Mein Zuhause, mein Weg, mein Jetzt" mit Mahmoud. Unterrichtsmaterial zum Podcast findet man im Webangebot der QUA-LiS.
Podcast mit Mahmoud
57 Minuten
In der ersten Episode wird ein Interview mit Mahmoud geführt. Mahmoud ist 15 Jahre alt. Er ist im Alter von 6 Jahren aus Damaskus in Syrien geflohen und lebt jetzt in Deutschland. Im Podcast erzählt er von Ereignissen vor, während und nach se...

Über diesen Podcast

Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule des Landes Nordrhein-Westfalen (QUA-LiS NRW) In dieser Podcastreihe werden Interviews mit Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft geführt, in denen die Erlebnisse und Erfahrungen, die sie vor, während und nach ihrer Flucht gemacht haben, thematisiert werden. Bei den Interviews wurde großer Wert auf ein sensibles Vorgehen gelegt und die interviewten Personen hatten jederzeit die Möglichkeit festzulegen, welche Inhalte veröffentlicht werden. Zusätzliches Unterrichtsmaterial wird im Webangebot der QUA-LiS NRW zur Verfügung gestellt. https://www.schulentwicklung.nrw.de/q/upload/Interkultur/Podcasts/Arbeitsmaterial_Mahmoud_gesamt.pdf

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: