Episoden

Der größte Irrglaube auf dem Erfolgsweg
30 Minuten
In dieser Folge spreche ich über den größten Irrglauben auf meinem Erfolgsweg, welche mich zu Stress, Leid und Sinnlosigkeit führten. Der Glaube, dass ich jemand sein muss, der ich eigentlich nicht bin, um die Ziele zu erreichen, die ich mi...
Worauf wartest du? Weckruf für dein nächstes Level an erfülltem Erfolg
26 Minuten
Hast du manchmal das Gefühl, dass du wie eine Maschine durch deine Tage hetzt? Von Kaffee zu Kaffee. Von Termin zu Termin. Von To-Do zu To-Do.  Und kennst du dieses dumpfe Gefühl von Leere, das dich vielleicht auf dem Sofa oder nachts im B...
Vom Erfolgsjäger zum Lebenskünstler?
24 Minuten
Falls du einen weiteren Podcast suchst, der dir dabei hilft, deine großen Ziele zu erreichen, dich selbst zu optimieren oder mehr Erfolg in dein Leben zu bringen, möchte ich dich gleich in der ersten Episode des LebensWerk Podcasts enttäuschen....

Über diesen Podcast

Am 5. November 2023 ist meine Mutter, Irena Frenk, verstorben. Mitten im Leben, plötzlich und über Nacht. Dieser Schicksalsschlag hat mich, Rafael Frenk, mit voller Wucht dazu eingeladen, meine Beziehung zu dem, was ich als erfolgreiches und erfülltes Leben verstehe, von Grund auf zu hinterfragen.  Denn wie kann ein Mensch die Erfüllung und das Glück im Leben von seiner Zukunft abhängig machen,  wenn diese Zukunft für ihn vielleicht niemals kommt? Wie können wir, du und ich, Sinn und Erfüllung finden, auch wenn wir kein einziges der "großen Ziele" auf unseren Visionboards jemals erreichen?  Der LebensWerk Podcast ist eine radikal-liebevolle Besinnung an die Endlichkeit unseres Seins.  Er ist eine Einladung, unsere kollektive Jagd nach einer "besseren Zukunft" zu hinterfragen, in der wir irgendwann endlich genug Erfolg, Einfluss, Freiheit und  Anerkennung finden. Und er bringt dich und mich immer wieder provokativ-pragmatisch auf eine existenzielle Frage zurück: "Wie würde ich heute leben, wenn ich wüsste, dass es der letzte Tag meines Lebens ist?" // Widmung // Dieser Podcast ist meiner verstorbenen Mutter, Irena Frenk (✝ 05.11.2023) und meinem verstorbenen Vater, Günter Frenk (✝ 04.10.2017) gewidmet.  Auf dass mich ihr Tod uns alle an die Endlichkeit des Seins und das Geschenk des Lebens erinnert.  // Einladung // Dieser Podcast ist ein non-profit Projekt und nutzt seine Aufmerksamkeit, um das gemeinnützige Projekt des Wünschewagens (www.wuenschewagen.de) zu unterstützen, der im Sterben liegenden Menschen einen letzten Wunsch erfüllt.  Auf dass wir uns erinnern, dass wir selbst im Angesicht des sicheren Todes Momente tiefster Lebendigkeit erleben können.  // Spende und Beitrag // Für jede Bewertung, Kommentar & Abo dieses Podcasts spenden wir 10€ an das Projekt des Wünschewagens und machen diesen Beitrag transparent und öffentlich. Auf dass du dich daran erinnerst, dass selbst ein kleiner Handgriff einen wesentlichen Beitrag im Leben anderer Menschen haben kann.  Danke, dass du dies gelesen hast.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
RobertWe
RobertWe : vor 1 Monat
Dieser Podcast unterscheidet sich tatsächlich von vielen anderen. Es geht vor allem um Leben und Tod, was in unserer heutigen Gesellschaft nur selten so direkt angesprochen wird. Und trotzdem betrifft dies Thema jede und jeden von uns irgendwann ganz persönlich (insbesondere, wenn es um die eigenen Eltern oder beste Freundinnen oder Freunde geht). Rafael erzählt von persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen in einer Tiefe, wie man es sonst auch selten in einem Podcast erlebt. Die wenigen Minuten, dies anzuhören, lohnen sich wirklich sehr und regen dazu an, über sich selbst nachzudenken. Ich würde mich freuen, wenn es mehr als drei Folgen davon gibt.
15
15
:
: