Kopfkick

Kopfkick

Podcast zu mentalen Aspekten im Kampfsport

Episoden

#Fokus
23.04.2024
23 Minuten
Wie geht ihr eigentlich auf die Matte? Seid ihr fokussiert? Worauf fokussiert ihr euch? Was lenkt euch ab? Dass mit der Atmung oder durch Meditation Fokus und Konzentration geübt werden kann, ist sicherlich vielen bekannt. In dieser fünften Fol...
#Selbstgespräche
16 Minuten
Wie redet ihr eigentlich mit euch während eurer sportlichen Performance? Lobt ihr euch? Macht ihr euch runter? Motiviert ihr euch? In der heutigen Folge geht es um innere Selbstgespräche, wie wichtig es ist darauf zu achten, wie man mit sich sp...
#Visualisierung
14 Minuten
Wozu sind Visualisierungen gut? Wann kann ich sie anwenden? In dieser Folge teile ich mit euch ein paar Tipps für den Kampfsportbereich und vielleicht habt ihr ja Lust das mal auszuprobieren. Schreibt mir gerne eure Erfahrungen oder ob ihr...
#Dankbarkeit
12.03.2024
13 Minuten
Falls es euch schwer fällt optimistisch zu sein, dann könnte Dankbarkeit ein Tool sein um positiver zu denken. In dieser Folge beleuchte ich ein paar Aspekte zum Thema Dankbarkeit im Kampfsport. Vielleicht findet ihr in der Folge für euch ein p...
#Anfänge
03.03.2024
10 Minuten
Das ist die erste Folge des neuen zweiwöchentlichen Podcasts KOPFKICK - ein Podcast zu mentalen Aspekten, Themen & Tools rund um den Kampfsport. Ich packe Infos aus der Literatur, Studien aber auch Erfahrung in kurze Folgen. Mir ist es ein An...

Über diesen Podcast

Kurze Einblicke in mentale Tools & Themen für den Kampfsport. Zweiwöchentlich. Mittwochs. #wennderkopfdichkickt #sportmentaltraining

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: