Episoden

Der perfekte Zeitpunkt, gibts (nicht)?!
39 Minuten
Vier Schwangerschaften, vier Geburten, vier Kinder. Man könnte meinen, dass wäre optimal geplant worden. Doch ist das wirklich so? Und gibt es den perfekten Zeitpunkt Eltern zu werden? Oh und wann sollen Geschwister kommen? Tiefgreifende Fragen, viel...
Stadt Land Unterschied
48 Minuten
Wie oft es uns in Gesprächen schon passierte, dass Patricia aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskam, als Sereina von ihren Erfahrungen als Mutter von 3 Kindern in der Öffentlichkeit berichtete. Was das mit ungefragten Kommentaren und Ratschlägen, Zu...
Overthinking als Mutter
40 Minuten
Sereina war schon immer eine Overthinkerin und dann wurde sie Mutter, Overthinking next Level. Patricia kannte dies auch, doch seit sie Mutter ist, nimmt das Thema unbekannte Dimensionen an. Wieso weshalb warum und wie wir uns da raus manövrieren wol...
SPEZIAL: Warum Feminismus für Müettere/Eltern so wichtig ist
33 Minuten
Es ist eine Spezialfolge. Eine Folge, in welcher wir darüber reden, wieso für uns ein 8. März als feministischer Kampftag nach wie vor wichtig ist. Im Besonderen reden wir darüber, wieso es unseren tiefen Wunsch ist, unter Müettere/Eltern einen werts...
Nein Mami, ich will Papa!
48 Minuten
Wenn die Kids nur noch Papi oder Mami wollen, den anderen Elternteil schon fast gänzlich ignorieren, dann wirds unangenehm. Wieso löst das derart viel aus und wieso es für beide Seiten herausfordernd wird, diskutieren wir in dieser Folge.

Über diesen Podcast

Hallo, wir sind Müettere von derzeit noch kleinen Kindern. Als junge Eltern fühlt man sich oft bei gewissen Themen alleine. Doch eigentlich geht es uns allen sehr ähnlich. Um hier für mehr Transparenz zu sorgen, möchten wir Euch an unseren Erfahrungen teilhaben lassen. Kommt rein in die gute Stube und lasst uns alle zusammen etwas ehrlicher über unsere Elternschaft sprechen. Uuuuund los - wir zuerst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: