Geschichten die das Leben schreibt

Geschichten die das Leben schreibt

Episoden

Kriminalhauptkommmissar Wolfgang Sennfelder
1 Stunde 14 Minuten
Wolfgang Sennfelder geht als Kriminalhauptkommissar Ende 2024 in seinen wohlverdienten Ruhestand. In dieser Folge schaut er zurück auf seine Dienstzeit, mit all seinen Höhen und Tiefen. Eine Geschichte über die Demonstrationen zur WAA in Wackersdorf,...
Dr.med.dent. Arnold Nowak
60 Minuten
Für Arnold Nowak ist jeder Arbeitstag wie Weihnachten und Ostern zusammen. Ein Gespräch über Patienten, Arzthelferinnen, und Zahngesundheit.
Christoph Wittmann
1 Stunde 4 Minuten
Christoph Wittmann ist Priester aus Überzeugung. Er war 25 Jahre alt bei seiner Priesterweihe. Ein Gespräch über den Glauben, dem Zölibat und die Kirche.
Volkstheaterlegende Gerda Steiner
57 Minuten
In den 90gern mit der Heimatmelodie, dem Theaterstadel und dem Stangelwirt, 3mal in der Primetime bei RTL Plus mit Einschaltquoten von über 9 Millionen Zuschauer. Gerda Steiner hat, mit Ihrem Vater Peter Steiner, alles erreicht. Im Gespräch mit Harry...
Das Leben des Siegfried Sandner
1 Stunde 26 Minuten
Siegfried Sandner hat mit seinen 85 Jahren viel erlebt. Geboren als Kind im Krieg in ärmlichen Verhältnissen bis hin zum eigenen Schiff, erzählt der bayerische Forrest Gump seine Lebensgeschichte.

Über diesen Podcast

In seinem Podcast „Geschichten die das Leben schreibt“ trifft Moderator und Hochzeitsredner Harry Meier Menschen, die in vielerlei Hinsicht besonders und einzigartig sind. Gemeinsam haben sie nur eines: Eine spannende Lebensgeschichte. Ob Bestatter, Transgender, ehrenamtlich Engagierter, Flüchtling oder Opfer eines Schicksalsschlages. Harry Meier taucht authentisch und einfühlsam in deren Lebensweg ein ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Die Gespräche sollen inspirieren und Mut machen – denn die schönsten Geschichten schreibt ja bekanntlich das Leben selbst. Neue Folgen in unregelmäßigen Abständen immer Mittwochs, überall wo es Podcasts gibt. Weitere Infos unter: www.harrymeier.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: