Podcaster
Episoden
11.06.2021
3 Minuten
2020 war ein Jahr, das wohl niemand so schnell wieder vergessen
wird. Ein Jahr der Herausforderungen. Ein Jahr der Veränderungen.
Aber vor allem auch ein Jahr, in dem wir als DMK gemeinsam
Geschichte geschrieben haben.
Erfahren sie in den nächsten vier Kapiteln alles über das
Geschäftsjahr 2020 der DMK Group.
Mehr
11.06.2021
4 Minuten
Ein Jahr wie kein anderes
Schon heute steht fest: Die Corona-Krise wird in die
Geschichtsbücher eingehen. Sie hat die Welt vor Herausforderungen
von beinahe unvorstellbaren Ausmaßen gestellt und uns allen viel
abverlangt – im Privaten, aber auch in der Arbeitswelt. Die DMK
Group war da keine Ausnahme. Auch wir mussten innerhalb weniger
Wochen umdenken, umlenken und manches umgestalten, um die
Versorgung der Menschen mit hochwertigen Lebensmitteln in dieser
kritischen Zeit aufrecht zu erhalten.
Mehr
11.06.2021
4 Minuten
Gemeinsam haben wir vieles gemeistert
Als Genossenschaft zeichnet sich die DMK Group seit jeher durch
ihren Zusammenhalt und ihr Wir-Gefühl aus. Beides hat sich im
vergangenen Jahr einmal mehr als wahre Stärke erwiesen. Als die
Corona-Krise begann und wir unsere Arbeit an die neue Situation
anpassen mussten, gingen alle Mitarbeiter und Landwirte mit. So
konnten wir vieles bewegen und sind dabei trotz sozialer Distanz
noch ein Stück enger zusammengerückt. Damit haben wir bewiesen,
wie viel wir mit vereinten Kräften können – heute und in Zukunft.
Mehr
11.06.2021
4 Minuten
Der Markt von morgen bleibt anspruchsvoll
Nichts und niemand war vor den Folgen der Corona-Krise gefeit.
Auch der Lebensmitteleinzelhandel bekam die Veränderungen zu
spüren. Zeitweise stieg die Nachfrage für bestimmte Konsumgüter
sprunghaft an. Und auch danach hat die Pandemie das
Einkaufsverhalten geprägt. Der hohe Anspruch an die Qualität von
Lebensmitteln hat sich dabei allerdings nicht verändert. Auch in
Krisenzeiten suchen die Menschen nach Produkten, die gesunden
Genuss ohne Reue versprechen. Und so mussten wir uns in 2020
gleich zwei Herausforderungen stellen: der sicheren Versorgung
der Menschen und der kontinuierlichen Verbesserung unseres
Produktangebots.
Mehr
11.06.2021
3 Minuten
Echtes Engagement wirkt nachhaltig
Die Corona-Krise hat in 2020 viel Aufmerksamkeit gebündelt.
Trotzdem haben wir als Unternehmen unsere langfristigen
Bemühungen für mehr Nachhaltigkeit entlang der gesamten
Wertschöpfungskette nicht aus den Augen verloren. Mit unserer
Nachhaltigkeitsstrategie haben wir im letzten Jahr einen
handfesten Aktionsplan entwickelt, der uns dabei hilft,
ganzheitlich mehr zu bewegen – auf den Höfen, in den Werken, der
Logistik und im Handel – und haben damit begonnen, ihn Schritt
für Schritt in die Tat umzusetzen.
Mehr
Über diesen Podcast
Der Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht: Das Jahr 2020 war für
uns alle ein geschichtsträchtiges. Mit dem Beginn der Corona-Krise
mussten auch die Mitarbeiter und Landwirte bei der DMK Group
zahlreiche Herausforderungen bewältigen, um die Regale in den
Supermärkten zu füllen. Durch das Engagement der Menschen in der
DMK Group haben wir gemeinsam trotz sozialer Distanz vieles bewegt
und uns der Krise gestellt. In unserem diesjährigen integrierten
Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht erzählen wir ihre Geschichten
– erstmals auch im Audio-Format. Alle Informationen auf:
www.dmk.de/2020
Kommentare (0)