Aktien mit Kopf - Investieren für Privatanleger

Aktien mit Kopf - Investieren für Privatanleger

Der Aktien Podcast von Privatanlegern für Privatanleger

Episoden

302: Aus diesen 10 Gründen machen Investoren immer wieder VERLUSTE!
44 Minuten
Ich habe neulich einen spannenden Tweet gesehen! Das kam mir alles sehr schlüssig vor, darum habe ich mich entschieden für euch heute einen Podcast dazu aufzunehmen. Viel Spaß dabei :)  90% of investors lose money because they: 1. Don’t...
SHIMANO Aktienanalyse - Fahrradtrend für Investoren? mit Jonathan Neuscheler
Shimano ist so ein unscheinbarer Gigant aus Japan! Mit ca 70% Marktanteil bei Gangschaltungen und Fahrradbremsen, ist Shimano aber der weltweite Marktführer mit saftigen Margen. Da die Aktie gerade 40% gefallen ist, nutzen Jonathan und ich di...
JUBILÄUM - Was wurde aus 10 Sparplanaktien in 3 Jahren? mit Jonathan Neuscheler
1 Stunde 13 Minuten
Vor 7 Jahren startete der Aktien mit Kopf Podcast! Von Privatanlegern für Privatanleger. Hunderte Gespräche später sind wir immer noch für euch am Start! Und heute habe ich eine Spezial-Ausgabe für euch vorbereitet! Alles geht zurück auf dies...
9 Euro Ticket, 12 Euro Mindestlohn und mehr mit Steuerberater Roland Elias
35 Minuten
Roland Elias ist zurück mit jeder Menge Steuer-und Finanznews im Gepäck. Vom 9 Euro Ticket bis zum Mindestlohn ist einiges dabei! Viel Spaß bei der heutigen Episode. Podcast 298 direkt downloaden (rechts-klick und "speichern unter wählen"...
VERGISS das KGV! Aktienkennzahlen für Tech-Werte mit Stefan Waldhauser
1 Stunde 3 Minuten
Heute haben wir mir Stefan Waldhauser einen brandneuen Podcast-Gast. Stefan ist schon seit 35 Jahren and der Börse tätig und hat den ein oder anderen Bullen-aber auch Bärenmarkt miterlebt. Wir sprechen heute über Aktienkennzahlen für Technolo...

Über diesen Podcast

Aktien kaufen? "Hör mir auf" sagen viele Menschen, die das Vertrauen verloren haben. Es gibt sehr viele Aktien- Tipps, Chartanalysen und Börsenweisheiten darüber, wie man sein Geld am besten anlegt. Aber über die Psychologie dahinter findet man wenig. Warum wir an der Börse meistens emotional entscheiden und nicht rational? Getrieben von den Gefühlen: Angst und Gier. Aktien mit Kopf ist ein Podcast mit dem ich dir zeigen möchte, wie man eigenverantwortlich Geld an der Börse anlegt, um seine finanziellen Spielraum zu erweitern. Dazu muss man nicht Prof. der Wirtschwaftswissenschaft sein und auch kein Mathematik-Genie. Allerdings bedarf es beim Handel mit Aktien, Wertpapieren, Gold und anderen Wertanlagen einer guten Einschätzung seiner mentalen und emotionalen Fähigkeiten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: