Serviceinfos für die Ohren

Serviceinfos für die Ohren

Alle vierzehn Tage gibt es informative und wissenswerte Highlights aus der Wirtschaftskammer - exklusiv für Tiroler Unternehmer.

Episoden

Keine Angst vor Selbstständigkeit
3 Minuten
Betriebsübergaben und Neugründungen - ein großer Schritt in die Selbstständigkeit. Welche Stärken und Schwächen habe ich als Unternehmer? Wie schaut meine betriebliche Ausrichtung aus und wie kann ich von Know-how und Förderungen profitieren? Denn Fö...
Geschäfte ohne Grenzen
5 Minuten
Export - eine verlockende Chance für viele Unternehmen. Doch was passiert, wenn man auf Forderungen sitzen bleibt, vor allem, wenn diese geringfügig sind.
Junge Wirtschaft ist top
4 Minuten
Die Junge Wirtschaft Tirol ist die erste Anlaufstelle für Firmengründer und Networking-Begeisterte. Ob Jungunternehmern oder alter Hase, die Junge Wirtschaft bietet für jeden etwas.
Meisterliche Prüfer
3 Minuten
Lehrabschluss, Meister, Befähigung: Über 8000 Prüflinge im Jahr werden von der Prüfstelle der Wirtschaftskammer Tirol betreut.
Fremde Märkte, neuer Absatz.
6 Minuten
Der Schritt ins Ausland ist verlockend. Doch Unternehmen, die den Schritt über die Grenze wagen, müssen gut vorbereitet sein.

Über diesen Podcast

Der Tiroler Wirtschafts-Podcast ist ein Produkt der Wirtschaftskammer (WK) Tirol in Kooperation mit wuapaa.com - die redaktion. Vierzehntägig gibt es neue und informative Highlights von Tiroler Experten: Rechtsinformationen, Fördertipps, Neues aus den Sparten und Abteilungen der Wirtschaftskammer und vieles mehr. Service für Unternehmer, direkt auf den PC oder iPod. Die Podcasts werden aber auch im Rahmen der "Service News" - des offiziellen Newsletters der WK - an alle Tiroler Unternehmer versendet. Der Newsletter als Podcast-Taxi sozusagen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, freuen wir uns über Ihr E-Mail an marketing@wktirol.at.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: