Peters Pop Stories

Peters Pop Stories

Episoden

Talk Talk - Such a Shame
9 Minuten
“Such A Shame” von verrät viel über das außergewöhnliche Talent von Frontmann, Sänger und Songwriter Mark Hollis. Wie sein Bruder ihn zur Musik gebracht hat und was das alles mit Würfeln zu tun hat, verrate ich euch in dieser Folge.
Eurythmics - Winter Wonderland
6 Minuten
Diesen Song halten alle für einen großen Weihnachtsklassiker. Doch dabei geht es in dem Lied gar nicht um Weihnachten. Wie aus einem kleinen Gedicht ein weltberühmtes Lied wurde und warum sein Verfasser den Erfolg seines Werks nicht miterlebt hat, er...
Wham! - Last Christmas
7 Minuten
Die Song ist sicherlich einer der größten Weihnachtssongs der 80s. Doch wo Wham! draufsteht ist in Wahrheit nur George Michael drin. Wie das Lied entstand und was am Gerücht dran ist, dass der Song zunächst "Last Easter" (letzte Ostern) hiess, erfahr...
Chris Rea - Driving Home For Christmas
6 Minuten
Ein Weihnachtslied? Wollte Chris Rea nie schreiben! Darum hat er sich mit "Driving Home for Christmas" jahrelang schwergetan. Was eine lange Autofahrt, eine spontane Klaviersession und 12 Schneekanonen damit zu tun haben, erzähle ich Euch in dieser F...
Band Aid - Do They Know It’s Christmas?
7 Minuten
Dieses Lied ist einer der größten und bekanntesten Charity-Song der Popgeschichte - mit dabei waren George Michael, Phil Collins und viele mehr! Einerseits hat das Band Aid-Projekt viel erreicht, andererseits gibt es bis heute Debatten rund um das Li...

Über diesen Podcast

Zu fast jedem großen Hit der 80s gibt es eine Geschichte. Und wenn jemand diese Stories kennt, dann Peter Illmann. Im Podcast erzählt er die spannendsten, unglaublichsten und schönsten Geschichten zu den 80s-Hits, die ihr liebt. Alle weiteren Folgen gibt's auf 80s80s.de und in der 80s80s-App! https://www.80s80s.de/peters-pop-stories-podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: