Expedition Investment

Expedition Investment

Episoden

Bonus: Scalable-CEO Erik Podzuweit im Gespräch
1 Stunde 7 Minuten
It's time to say goodbye. Die erste Staffel Expedition Investment neigt sich dem Ende zu und Jerrit Schmidtke verabschiedet sich als Host. In einer Bonusfolge wartet aber ein ganz besonderer Gast: Erik Podzuweit, Mitgründer und Co-CEO von Scalable Ca...
10: Ein Coin, sie alle zu knechten TEIL 2
28 Minuten
Nach dem Abenteuer auf dem Mond ist Host Jerrit Schmidtke auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Dort geht es plötzlich um Drogenhandel, Terrorfinanzierung und andere Illegalitäten. Kommen Kryptowährungen also doch nicht ohne zentrale Kontrollins...
09: Ein Coin, sie alle zu knechten TEIL 1
21 Minuten
Er hat mal wieder zu viel auf Sozialen Netzwerken rumgehangen und den ein oder anderen Hashtag wohl ein bisschen zu wörtlich genommen. Auf dem Mond kommt es für Host Jerrit Schmidtke dann aber unerwartet zu einer interessanten Begegnung: die mysteriö...
08: Wer hat Angst vorm Schreckgespenst
38 Minuten
Ahhh, ooohh, kreisch. HIER SPUKTS DOCH!!! Oh ja, schon seit einiger Zeit treibt das Schreckgespenst Inflation sein Unwesen. 2022 war ein Rekordjahr für die Verbraucherpreise. Die stiegen nämlich um überwältigende 7,9 Prozent. Und für viele Deutsche b...
07: Warum fallen wir, Bruce?
39 Minuten
An der Börse geht’s oft hoch her. Gefühlt noch öfter steil bergab. Über Finanzkrisen und Crashs wird gerne und umfassend in den Medien berichtet. Logischerweise, denn Geldströme nehmen großen Einfluss auf unser Leben. Na ja, wenigstens seit dem Siege...

Über diesen Podcast

Geldanlage ist zum Gähnen, die Börse böse und Rente ein Thema, mit dem man sich ja auch noch befassen kann, wenn man 50 ist? So denken viele. In Deutschland sind es circa 70 Millionen Menschen, die von Börse und Investment lieber die Finger lassen. Einer davon ist Berufseinsteiger und Podcast-Host Jerrit Schmidtke. Weil er trotzdem an jeder Ecke zu hören bekommt, wie wichtig es ist, sein Geld klug anzulegen, wagt er sich nun in das Dickicht der Finanzwelt. Seid dabei und begleitet Jerrit Schmidtke jeden Dienstag auf seine „Expedition Investment“, wenn er mit Expert:innen aus Wirtschaft, Journalismus und Wissenschaft spricht und dabei selbst erste Investment-Schritte unternimmt. Gesponsert wird dieser Podcast von Scalable Capital. Folgt uns für mehr feinen Content auch auf Instagram, TikTok oder LinkedIn.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: