„Advent auf die Ohren. Auf der Suche nach der Hoffnung“

„Advent auf die Ohren. Auf der Suche nach der Hoffnung“

Jeden Tag im Advent - ein paar Minuten Hoffnung
Podcaster

Episoden

Weihnachtszauber
3 Minuten
Pfarrerin Katarina Prosenjak-Jenkins erzählt vom Heiligabend ihrer Kindheit. Vom Warten, vom Streiten, davon, dass die Zeit nicht rumgehen will und von dem Unverfügbaren, nicht Greifbaren. Dem Weihnachtszauber.
Tanni
22.12.2023
2 Minuten
Dr. Daniela Opel-Koch erzählt uns von... Tanni. Einem Weihnachtsbaum, der singen kann. Im Muscial der Evangelischen Kirchengemeinde Idstein und hier im Podcast.
Drei Haselnüsse
3 Minuten
Stefanie Glaser erzählt vom Klassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", das in diesem Jahr 50 Jahre alt wird.
Wirte-Walzer
20.12.2023
3 Minuten
Die Wirte schneiden in der Weihnachtsgeschichte ja nicht sonderlich gut ab. Anders ist das im selbstgeschriebenen Musical der Idsteiner Kirchengemeinde. Dr. Daniela Opel-Koch erzählt und singt und davon ein Lied.
Solidarität
19.12.2023
4 Minuten
Wenn man den Welttag der Solidarität, der 2005 von der UNO ausgerufen wurde, nicht gäbe, dann müssste man ihn erfinden. Obwohl - an Weihnachten zeigt Gott, wie seine Solidarität zu den Schwachen, Armen, Ausgegrenzten und Menschen mit Behinderun...

Über diesen Podcast

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ab dem 1. Dezember „Advent auf die Ohren. Auf der Suche nach der Hoffnung“. Pfarrerinnen und Pfarrer aus dem Evangelischen Dekanat Rheingau-Taunus haben wieder einen Podcast-Kalender erstellt, um Menschen in diesen schwierigen und frustrierenden Zeiten etwas Positives „auf die Ohren und in die Seele zu geben“.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: