Episoden

Folge 15: Ernährung
42 Minuten
Ernährung ist eines der großen Themen unserer Zeit. Sascha ist Dozent in genau diesem Gebiet. Warum ist das so wichtig und was essen die beiden so? Hört rein.
Folge 14: Essen
41 Minuten
Jeder von uns muss essen, selbst unsere beiden Moderatoren. Welche Bedeutung hat das Essen? Was ist der Unterschied zur Ernährung. Was essen Sascha und Shaggy gerne und was bedeutet es ihnen? Hört rein!
Folge 13: Homöopathie
35 Minuten
Wie stehen Sascha und Shaggy zur Homöopathie? Was sagt der Wissenschaftler über die Wirkung solcher Präparate? Glaubt der Künstler daran? Wir werden es erfahren!
Folge 12: Apokalypse
36 Minuten
Die Welt geht unter! Zum Glück noch nicht sofort. Doch wann und wie wäre es möglich? Sascha und Shaggy wägen ab was an den bekannten Weltuntergangsszenarien möglich oder was totaler Quatsch ist.
Folge 11: Superhelden
34 Minuten
Gut... Sascha und Shaggy sind keine Superhelden, obwohl mindestens einer von ihnen Gere einer wäre. Aber ist das realistisch? Hört rein wie die Beiden in ihrer gewohnt informativen wie charmanten Art darüber sprechen.

Über diesen Podcast

Was haben sich ein Naturwissenschaftler und ein Kulturschaffender zu sagen? Sehr viel, wie man im Podcast von Sascha Skorupka und Shaggy Schwarz hören kann. Sascha ist Professor für Physik und Technik an der Hochschule Fulda und Shaggy ist Künstler, Schauspieler und Moderator. Beide stehen auch gemeinsam auf der Bühne und moderieren den Science Slam in Fulda. In dem Podcast geht es darum, worüber sie sich hinter Bühne unterhalten und wie ihr persönlicher Blick auf die Welt ist. Ab sofort jeden letzten Sonntag im Monat eine neue Folge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: