Episoden

Schamlos
28.04.2024
10 Minuten
Du solltest dich schämen! Schon mal gehört? Scham ist ein Beziehungsgeschehen. Sie braucht ein Gegenüber. Und mindestens einen, der die Vorwürfe glaubt. Mindestens dich. Aber wie geht man mit Scham gut um? Wie schaffe ich es, dass sie mich nicht lähm...
Ich wünsch dir was
11 Minuten
Wann hast du dich zuletzt betrogen gefühlt? Ausgenutzt. Einfach ungerecht behandelt. Was wünscht man einander, wenn es so ist? Und bekommt jeder das, was er verdient hat? Vielleicht wichtiger verdient jeder was er bekommt? Heute geht es um Gerechtigk...
Anerkennung
14.04.2024
10 Minuten
Wir kennen diese Menschen: sie stehen im Rampenlicht und man wundert sich "Warum?" Sie haben keine besonderen Talente und trotzdem folgen ihnen die Massen. Was macht sie so interessant? Und wo kommt der Wunsch nach diesem Ruhm her? Außerdem hat auch...
Neugeboren
07.04.2024
11 Minuten
Hättest du gerne ein neues Blatt? Eine neue Biografie. Ohne Fehltritte und Verletzungen. Makellos und schön. Wer wären wir ohne unsere Geschichte? Ohne die Erfahrungen von Scheitern und Auferstehung?
Disteln und Rosen
10 Minuten
Hoffnung treibt nach oben. Wenn du für einen Moment stillstehst. Wenn du ausatmest und Gott lässt. Wir vergessen das mitten in den Wirren von all dem was uns Tag für Tag passiert. In der heutigen Folge geht es um genau diese sture Hoffnung. Die die F...

Über diesen Podcast

Muss ich dankbar sein? Warum bin ich unglücklich? Ist das, was mir passiert reiner Zufall? - "Predigtbruch" beschäftigt sich mit Fragen zu Lebensthemen wie Glück, Sinn und Hoffnung. Pfarrer Patrick Smith betrachtet schwierige Fragen und leichtfüßige Ausblicke mit Eloquenz, Empathie - und anderen Alliterationen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Marion1948
Kelkheim
Iriso
Main Taunus
15
15
:
: