Chronisch Resilient – für einen positiven Umgang mit ME/CFS

Chronisch Resilient – für einen positiven Umgang mit ME/CFS

Episoden

Bewältigungsmechanismen mit Martin Hippe
50 Minuten
Martin Hippe ist ein herausragendes Beispiel für Resilienz bei schweren Erkrankungen. Er war jahrelang schwer betroffen von ME/CFS, hatte eine Magensonde und konnte kaum kommunizieren. Zwei Monate lang konnte er sogar überhaupt nicht kommuniz...
Freundschaften – mit Gritt Buggenhagen
35 Minuten
Ein wichtiger Teil von Resilienz sind nährende Freundschaften. Wie die trotz ME/CFS gelingen bespreche ich mit Gritt Buggenhagen, die selbst betroffen ist. Sie erzählt auch Spannendes über die von ihr gegründeten Initiativen "Liegenddemo" und...
Dankbarkeit
27.10.2023
11 Minuten
Herzlich Willkommen zur ersten Folge von Chronisch Resilient! Es geht diesmal um die Fähigkeit zur Dankbarkeit, die eine wichtige Säule von Resilienz (psychologischer Widerstandskraft) gegenüber so einer fiesen Krankheit wie ME/CFS ist.

Über diesen Podcast

Resilienz bedeutet psychische Widerstandsfähigkeit und ist eine wichtige Kompetenz, um so fiesen Erkrankungen wie ME/CFS, Long Covid oder PostVak Paroli bieten zu können. Ich bin Max, Coach und Diplompsychologe aus München und nehme euch mit auf meine Heilungsreise und teile meine Einsichten und Erfahrungen mit euch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: