Montessori Funken

Montessori Funken

Episoden

Die freie Wahl
13.03.2023
5 Minuten
Reicht es aus, wenn wir den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben dieses oder jenes Material zu nutzen? Ist es wahre "Freie Wahl", wenn Grundschulkinder das eine oder das andere Mathearbeitsblatt wählen dürfen? Kann der Jugendliche w...
Dogma, Liebe, Dankbarkeit
6 Minuten
Was haben Dogma, Liebe und Dankbarkeit mit Maria Montessori zu tun? Ich habe mir da mal so meine Gedanken gemacht.
Montessori Funken - Teil 1
6 Minuten
Grüße Dich, Mein Name ist Laura Behrens. Ich bin Mutter von 3 Kindern und 3 Bonuskindern. Alle sind inzwischen zu erwachsene Menschen herangereift.  Als Montessori Pädagogin liebe ich es mich mit der Philosophie Maria Montessoris zu ver...

Über diesen Podcast

Mein Name ist Laura Behrens. Als Montessori Pädagogin liebe ich es mich mit der Philosophie Maria Montessoris zu vertiefen. Manchmal spreche ich von eher praxisorientierten Themen und ein anderes Mal setze ich mich eher mit der Philosophie und der Theorie Doktor Montessoris auseinander. Dieser Podcast ist ein sehr kurzes Format, gleichsam kleine Inspirationen für zwischendurch. Mehr gibt's zu Praxisthemen bei Blickpunkt Montessori - https://www.blickpunkt-montessori.de oder https://www.laurabehrens.de Du kannst auch gerne direkt mit mir Kontakt aufnehmen: kontakt@laurabehrens.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: