Gute Frage - nächste Frage

Gute Frage - nächste Frage

Lebenskunst mit Schlittenhardt & Köppel

Episoden

Folge 10 - Holt uns die Vergangenheit immer ein?
18 Minuten
Ein altes Geheimnis, ein unverhofft aktuelles Bereuen - muss das sein? Ist das gerecht? Kann man da gar nichts machen? Andreas und Nicolai finden heraus, wie der Umgang mit Vergangenheit unseren Blick auf das Heute prägt.
Folge 9 - Darf man sich freuen, wenn andere leiden?
15 Minuten
Bei manchen Fragen wäre es schöner, sie würden absurder klingen, aber sie stellt sich leider wirklich. Ob Andreas und Nicolai sich zu einem entschiedenen Jein durchringen, erfahrt ihr in dieser Folge.
Folge 8 - Kann man in dieser Zeit noch guten Gewissens Kinder in die Welt setzen?
8 Minuten
Mal ganz ehrlich: diese oft rhetorisch gemeinte Frage verdient es, dass wir sie uns mal genauer ansehen: zwei Väter im Gespräch.
Folge 7 - Braucht man eine "bucket list"?
12 Minuten
Das Leben ist dynamisch am besten, sogar Träume und Wünsche ändern sich mit der Zeit. Welchen Sinn hat eine bucket list, auf der Dinge auftauchen, die einem noch fehlen?
Folge 6 - Warum sind schlechte Nachrichten spannender als gute Nachrichten?
14 Minuten
Die Unterscheidung ist leicht - aber warum dominieren schlechte Nachrichten nicht nur in den Medien, sondern auch im täglichen Leben und dem persönlichen Miteinander?

Über diesen Podcast

Dialoge über Lebensthemen: der Lifecoach Andreas Schlittenhardt und der Lebenskünstler Nicolai Köppel haben als Kinder miteinander die Schulbank gedrückt und treffen sich nach 35 Jahren wieder. Gemeinsam diskutieren sie, was uns alle im Leben bewegt - und das tun sie so detailverliebt wie grundsätzlich, so launig wie wohlüberlegt, so persönlich wie allgemeingültig. Jede Folge eine Frage, die sie sich wechselseitig stellen und zusammen ergründen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: