Schweinehund Gespräche

Schweinehund Gespräche

Wie zähme ich meinen inneren Schweinehund?

Episoden

Passende Bildung vor höchstmöglichem Abschluss
59 Minuten
In dieser Folge zur Reihe „Vom Frust-Job zum Lust-Job“ unterhalte ich mich mit Robert Frasch, den ich gerne den „Lehrlingspapst Österreichs“ nenne. Er selbst sieht sich als „Kümmerer, der die losen Enden verbindet“, um aus den losen Enden ein...
Mit dem Schweinehund vom Frust-Job zum Lust-Job
32 Minuten
Eine aktuelle Umfrage, die in einer österreichischen Tageszeitung veröffentlicht wurde, zeigt, dass 41%(!) aller Befragten mit Ihrer beruflichen Tätigkeit unzufrieden sind. In anderen Worten, einen Frust-Job haben. Doch nicht alle davon sind be...
Gesunde Ernährung mit dem Schweinehund
1 Stunde 5 Minuten
Es ist keine große Überraschung, wenn eine Ernährungsberaterin meint, dass gesunde Ernährung wichtig ist. Selbst das "Warum" kann leicht beantwortet werden. Interessant wird es, wenn es darum geht, was es benötigt, Menschen bei Ihrer Lebensve...
Mit dem Schweinehund auf die Bühne
1 Stunde 35 Minuten
Wie kann es mir gelingen, eine Top-Präsentation zu halten, obwohl ich nicht gerne auf einer Bühne stehe? Wie kann ich meine Scheu und Zurückhaltung überwinden und meinen Schweinehund überzeugen, dass es wichtig ist, was ich zu sagen habe?...
Warum mag der Schweinehund Neujahresvorsätze?
29 Minuten
Der Dezember ist in weiten Teilen der Erde von zwei Aktivitäten geprägt. Einerseits von der Vorweihnachtszeit mit all ihren schönen und anstrengenden Elementen, andererseits werden in dieser Zeit unzählige Vorsätze für das bevorstehende neue Ja...

Über diesen Podcast

Kennst Du das? Du startest etwas Neues mit vielen guten Vorsätzen, aber schon bald meldet sich der innere Schweinehund und Du fällst in alte Muster zurück? Die viel zitierten Neujahrsvorsätze sind wohl das beste Beispiel dafür. Fast ebenso viele Menschen scheitern aber nach anfänglichen Erfolgen an der dauerhaften Umsetzung und führen den inneren Schweinehund als Begründung an. Der innere Schweinehund fühlt sich sehr wohl, wenn Du Veränderungen „nebenbei“, das heißt im Alltag neben all Deiner sonstigen Pflichten etablieren möchtest.  Bei den Schweinehund-Gesprächen erfährst Du ein paar interessante Details über den Schweinehund und bekommst Einblicke, wie andere Personen mit dem Thema Schweinehund umgehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: