Regionale News für Nordhessen

Regionale News für Nordhessen

Episoden

Hansemarkt, Graffiti und trutzige Burgen: Die Highlights fürs Wochenende
90 Sekunden
Der Hansemarkt in Korbach beschert Adrenalin-Kicks, Graffiti-Kunst ziert das Einkaufszentrum DEZ in Kassel und auf Schloß Wülmersen bei Trendelburg gibt es zum Tag der Burgen und Schlösser Kunst und Pflanzen für den Garten zu kaufen.
Tierschutz live: Waldecker Kühe galoppieren auf die Weide
2 Minuten
Die Kühe auf dem Bio-Bauernhof Schäfer in Bad Arolsen-Landau im Waldecker Land kommen erstmals dieses Jahr aus dem Stall auf die Weide, mit viel Galopp, das Gras ist hoch genug und die Temperaturen in Ordnung. Die Kühe geben Milch für eine große Uplä...
Rüdi Rabe und der Professor - Umweltpädagogik in Grundschulen
2 Minuten
In der Lindenhofschule in Witzenhausen-Gertenbach startet jetzt ein Umweltpädagogik-Projekt der besonderen Art: Rüdi Rabe und Professor Pfiffikus erklären den Kids, wie sie das Klima und die Umwelt schützen können.
Hessentag in Fritzlar - Vorbereitungen auf Hochtouren
2 Minuten
In Fritzlar steht schon jetzt alles im Zeichen des Hessentags. Am 24.Mai geht es los. Ein Höhepunkt wird die Erlebnislandschaft "Der Natur auf der Spur" sein. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen.
Hessens Tierheime überfüllt - auch das in Beuern
2 Minuten
Das Tierheim in Felsberg-Beuern im Schwalm-Eder-Kreis ist völlig überfüllt. Die angespannte Situation hat sich durch 23 Hunde und 7 Katzen noch verschärft, die vor kurzem aus Bad Hersfeld nach Beuern ins Tierheim gebracht wurden, völlig verwahrlost u...

Über diesen Podcast

Mittags eine aktuelle Reportage des Studios Kassel für die Region

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: