Dotcom-Blog

Dotcom-Blog

Bildung an der Schnittstelle von analog und digital

Episoden

Radiosendung der AES Realschule in Essen
29 Minuten
Eine Radiosendung der 7f der AES in Essen in kooperation mit der Uni Duisburg Essen über die Themen
DCB013: Autorensysteme für mobile Spiele
1 Stunde 17 Minuten
Während des Gesprächs ging es zum einen um die Verwissenschaftlichung eines ohnehin schon bekannten Phänomens, wenn man jenseits des Seminarraums unterwegs ist, nämlich der Auseinandersetzung mit Gegenständen (TRACE Modell). Damit halten wir uns aber...
rpTENwg002: Let it go
36 Minuten
Es ist spät geworden. Aber es war ein großartiger Tagesabschluss bei Karaoke und Tanz in der Stage 3. Deshlab haben wir auch nicht mehr das aufwändige Equipment ausgepackt, sondern haben zum leichten Gerät gegriffen, dem Smartphone. Entschuldigt also...
rpTENwg001: Haha Nice
56 Minuten
Hatten wir Themen? Oh ja, für den ersten Tag jede Menge Stoff. Alex berichtet aus dem Backstagebereich als Helfer und von seiner Experience mit den VR Brillen am ZDF Stand. Ralf erzählt von seiner Sketchnote-Session und seiner Einführung in Snapchat...
RP15WG003: Re:View
1 Stunde 6 Minuten
Die 3. und letzte Episode des rp15wg Podcasts ist vollendet. Das wars, nicht nur mit der republica, sondern auch mit uns. Wir hören uns wieder, nächstes Jahr.

Über diesen Podcast

Bildung an der Schnittstelle von analog und digital

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: