Podcaster
Episoden
20.09.2024
53 Minuten
Entdecke die spannende neue Episode von More than Print! In
dieser Folge haben wir Ulrich Schätzl, den COO von Elanders Print
& Packaging und Leiter der Business Unit "Print Emotion", zu
Gast. Tauche ein und erfahre alles über Mass Customization, Print
on Demand und Ulrichs bahnbrechende Arbeit im Digitaldruck. Höre,
wie er ein traditionsreiches Offset-Unternehmen revolutionierte
und welche Herausforderungen er dabei meisterte. Verpasse nicht
diese inspirierende Reise durch die Welt des Drucks!
Mehr
11.09.2023
1 Stunde 4 Minuten
Wir freuen uns, euch unsere erste Folge des Podcasts "More than
Print" präsentieren zu können.
In dieser Episode hatten wir das Vergnügen, Bernd Zipper von
Zipcon Consulting als Gast zu begrüßen.
Hier sind einige Highlights:
- Was macht den Druck heute noch spannend? Die technologischen
Fortschritte haben zu erstaunlichen Innovationen geführt, von
automatisierten Prozessen bis hin zu personalisierten
Druckprodukten.
- Wird es Print in Zukunft noch geben? Die digitale
Transformation hat zweifellos Einfluss auf die Druckindustrie,
aber Print spielt nach wie vor eine bedeutende Rolle.
- Von Büchern, die Geschichten erzählen bis hin zu Verpackungen
bietet Print ein haptisches Erlebnis und eine emotionale
Verbindung, die digitale Medien nicht ersetzen können.
- Warum sollte man definitiv in der Druckindustrie
arbeiten?
Bernd hat mit Leidenschaft gezeigt, dass die Druckindustrie ein
Ort ist, der Kreativität, Technologie und Innovation verbindet,
an dem man etwas Greifbares und Emotionales erschaffen
kann.
Wenn ihr mehr erfahren möchtet, dann hört unbedingt unsere erste
Folge von "More than Print"!
Mehr
Über diesen Podcast
Ist Print tot oder lebt es noch? Wir sprechen über die Zukunft des
Drucks: Wie wird sich die Branche in den kommenden Jahren
entwickeln? Wird Print durch den Einsatz von
#KünstlicherIntelligenz abgelöst? Aber nicht nur das! Wir
beleuchten auch die spannenden Aspekte, die die Druckindustrie auch
heute noch zu bieten hat. Warum ist es trotz des digitalen
Zeitalters immer noch aufregend, in dieser Branche zu arbeiten?
Kommentare (0)