Glasklar - ein Politik Podcast der Gelsenwasser AG

Glasklar - ein Politik Podcast der Gelsenwasser AG

Episoden

#63 Dr. Andreas Hollstein, welche Verantwortung tragen Stadtwerke
54 Minuten
„Bei der Transformation dürfen wir uns nicht wegducken! Ich sehe gerade uns Kommunalunternehmen in der Verantwortung, für eine tolerante und nachhaltige Gesellschaft einzutreten“ In der jüngsten Episode des Podcasts diskutieren wir mit Dr. Andreas Ho...
#62 Frau Vogelheim, ist Wasser für uns zu selbstverständlich?
44 Minuten
Am heutigen Weltwassertag, dem 22. März 2024, stehen wir vor einer spannenden Gelegenheit, tiefgreifend mit Astrid Vogelheim über das Thema Wasserpolitik und deren weitreichende Folgen zu diskutieren. Frau Vogelheim, Absolventin des Bauingenieurwesen...
#61 Herr Bengt Bergt, Grüngasquote-warum?
52 Minuten
"Grundlegend haben wir aktuell das Problem, dass niemand Wasserstoff produziert, mit der Begründung, ich habe keinen Abnehmer. Die Abnehmer sagen, ich will Wasserstoff, aber ich habe niemanden, der es produziert. Da wir ein Produkt haben, das noch ni...
#60 Herr Dr. Nolten, Wasser und Landwirte - passt das noch?
59 Minuten
"Jeder Landwirt wird Ihnen sagen: Ich bin Unternehmer, ich will keine Subventionen, sondern aus dem Markt heraus bezahlt werden", behauptet Dr. Ralf Nolten. Warum Dr. Nolten diese Aussage so gut einschätzen kann, liegt daran, dass er nicht nur Agrarw...
#59 Herr Heinz, ist unsere Wasserversorgung resilient?
36 Minuten
„Warum ist es nicht möglich, die Wasserwirtschaft als öffentliches Interesse zu definieren wie die erneuerbaren Energien?“, meint Bernd Heinz. Er ist seit fünf Jahren Geschäftsführer der Wasserwerke Westfalen. Darüber hinaus war er davor 20 Jahre lan...

Über diesen Podcast

Glasklar – das ist der neue Politik-Podcast der Gelsenwasser AG. Dr. Arnt Baer, Ansprechpartner Politik und Verbände bei Gelsenwasser, nimmt Sie mit auf eine spannende und erfrischende Reise in eine blau-grüne Welt. Die Wurzeln des Unternehmens aus Gelsenkirchen liegen in der Wasserwirtschaft. Aber auch bei erneuerbaren Energien, Klimaschutz und Digitalisierung entwickelt sich Gelsenwasser immer weiter. In diesem Podcast werden mit hochkarätigen Gästen aktuelle Themen und Problemstellungen der Energie- Umwelt- und Klimapolitik beleuchtet und diskutiert. Themen, die uns alle täglich beschäftigen. Konkret und glasklar! Viel Spaß beim Zuhören.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: