Abgecheckt - Die heimischen Landtagskandidaten im Interview

Abgecheckt - Die heimischen Landtagskandidaten im Interview

Episoden

Abgecheckt - die heimischen Landtagskandidaten im Interview: Dr. Martin Brunnhuber FW TS
21.09.2023
28 Minuten
Nicht nur Gymnasien, auch Real- und Mittelschulen sollen weiter gestärkt werden. Das will Dr. Martin Brunnhuber unter anderem erreichen, wenn er in den Landtag gewählt wird. Als Direktkandidat der Freien Wähler im Landkreis Traunstein will er auch die Landwirtschaft stärken und dem Fachkräftemangel den Kampf ansagen. Wie genau er diese Probleme angehen will, erfahrt ihr in dieser Podcast-Folge.
Mehr
Abgecheckt - die heimischen Landtagskandidaten im Interview: Dr. Walter Buggisch FDP TS
20.09.2023
29 Minuten
Die Bekämpfung von Cybercrime und anderen neuen Formen von moderner Kriminalität muss stärker in den Angriff genommen werden und genau das will Dr. Walter Buggisch von der FDP im Landkreis Traunstein tun. Das erzählt er BAYERNWELLE-Redakteur Markus Gollinger in dieser Folge. Auch den Ausbau der A8 in unserer Region will er weiter vorantreiben und noch ein paar Dinge mehr. Alles erzählt er hier im Podcast.
Mehr
Abgecheckt - die heimischen Landtagskandidaten im Interview: Michael Koller Freie Wähler BGL
18.09.2023
33 Minuten
Mehr berufliche Bildung und die Stärkung der Real- und Mittelschulen - Das ist ein Bereich, für den sich Michael Koller einsetzen will. Er ist der Direktkandidat für die Freien Wähler im Berchtesgadener Land. Er hat aber darüber hinaus noch weitere Themen, die er angehen möchte und darüber spricht er mit BAYERNWELLE-Redakteur Markus Gollinger in dieser Folge.
Mehr
Abgecheckt - die heimischen Landtagskandidaten im Interview: Konrad Baur CSU TS
18.09.2023
46 Minuten
Konrad Baur möchte die Region mit einem regionalen Energiemix für die Zukunft aufstellen, Bürokratie abbauen und die Bürger entlasten und auch das Ehrenamt ist für ihn ein wichtiges Thema. Und alles möchte er angehen, wenn er es in den Landtag schafft. Bei der Landtagswahl tritt er als Direktkandidat der CSU im Landkreis Traunstein an und wer Konrad Baur so ist und welche Themen ihn sonst umtreiben, das erfahrt ihr in dieser Folge.
Mehr
Abgecheckt - die heimischen Landtagskandidaten im Interview: Michaela Kaniber CSU BGL
15.09.2023
31 Minuten
Sie ist bereits Landwirtschaftsministerin in Bayern und kandidiert auch in diesem Jahr wieder als Direktkandidatin der CSU im Landkreis Berchtesgadener Land bei der Landtagswahl 2023. Die Rede ist von Michaela Kaniber. Und ja, auch sie war zu Gast bei BAYERNWELLE-Redakteurin Elena Mayer und hat über ihr Wahlprogramm erzählt. Sie hat sich auch dem Fragen-Schnellfeuer gestellt und Hörerfragen beantwortet und was sie da so alles geantwortet und erzählt hat, das hört ihr in dieser Folge.
Mehr

Über diesen Podcast

Der Wahlkampf hat begonnen – Klar, denn in Bayern sind am 08. Oktober 2023 wieder Landtagswahlen. Hier dürfen alle Wahlberechtigten ab 18 Jahren zwei Kreuzchen machen. Mit der Erststimme bei einem Direktkandidaten aus dem Stimmkreis, mit der Zweitstimmer bei einem Kandidaten auf der Liste der Parteien. Aber was haben die Parteien alles vor? Welche Themen wollen sie angehen und was ist ihr Ziel? Das checkt die BAYERNWELLE für Sie ab bei der Podcast-Reihe "Abgecheckt!" Die BAYERNWELLE hat die Direktkandidaten aus dem Landkreis Traunstein und dem Berchtesgadener Land zum Interview eingeladen. In einzelnen Podcast-Folgen stellen sich die Kandidaten vor, reden über ihr Wahlprogramm und beantworten auch Ihre Fragen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15