Ausgebrannt und Aufgestanden

Ausgebrannt und Aufgestanden

Burnout mit 24 - ist das überhaupt möglich?

Episoden

Folge 2 - Die Horror Ärztin
45 Minuten
In dieser Folge erzähle ich euch alles genau ins Detail von meinem Zusammenbruch. Dieser hat sich nämlich schon ein Tag vorher angekündigt... Ebenso wie in der ersten Folge angekündigt, erzähle ich euch von meiner nicht so tollen Ärztin und mei...
Burnout mit 24 - Hat es etwa mit meiner Kindheit zu tun?
36 Minuten
Diese Frage habe ich tatsächlich in meiner ersten Therapiestunde gestellt bekommen. Ich erzähle euch von meiner Kindheit und meinem schulischen Weg. Ich hatte damals schon mit vielen Höhen und Tiefen zu kämpfen.

Über diesen Podcast

Diese Frage kann ich definitiv mit Ja beantworten. Ich war vor zwei Jahren insgesamt sieben Monate krankgeschrieben mit der Diagnose Burnout. Ach, warte mal. Burnout ist ja gar keine Diagnose... Dementsprechend wurde ich mit schweren Depressionen krankgeschrieben. Ich die praxisintegrierte Ausbildung zur staatlichen Erzieherin gemacht und direkt danach mein Fernstudium für den Fachwirt für Kindergarten- und Hortmanagement gemacht. Schon in meiner Kindheit war Verausgabung ein großes Thema. War das also alles Vorprogrammiert? Ich habe auf jeden Fall viel zu erzählen, denn diese Zeit war alles andere als einfach. Ich war am Boden, kurz vor dem Ende, doch ich habe mich wieder hochgekämpft. Ich möchte Betroffenen Mut machen, denn es kann definitiv besser werden, doch dafür muss auch einiges getan werden. Auf Instagram habe ich euch auf diese Reise mitgenommen, doch dort muss ich mich immer kurz halten... Also musste eine Lösung her! Ich habe mich für einen Podcast entschieden, damit ich einfach alles erzählen, ohne mich kurz halten zu müssen. Es folgen hier verschiedene Folgen zu unterschiedlichen Themen, damit jeder das Richtige für sich findet. Ebenso habe ich letztes Jahr mit ZDF Trudoku eine Dokumentation verfilmt über meine Burnout Geschichte. Hier findet ihr schon einmal einen kurzen Einblick in meine Geschichte. Ich hoffe ihr könnt mich nach und nach ein wenig besser verstehen! Danke dir fürs Zuhören.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: