Episoden

Ernährung in unserer heutigen Welt
27 Minuten
Ernährung in unserer heutigen Welt ein Interview mit Ernährungscouch Lisa Hudezek Wer möchte nicht gern einmal über seinen Tellerrand schauen? Wichtig ist, dass die Nahrung auf dem Teller gesund ist, und wir sie morgen und übermorgen auch n...
Das Gleichnis vom Sämann
6 Minuten
Metapher und Gleichnisse sind Texte zum Nachdenken… und dazu möchte ich Euch gerne anregen. So auch das Gleichnis vom Sämann - es geht um Hören und Tun…
Bewegung - Folge 1
6 Minuten
Bewegung: Raste ich, so roste ich. sagte schon unsere Oma; sie wurde 94 Jahre alt und hat täglich nach dem Frühstück 1 Stunde trainiert. Trainiert? Ja! Im Winter stand sie auf und ging in der Wohnung hin und her, machte ein paar leicht...
Rauchfrei werden - Folge 1
19 Minuten
Rauchen: der größte Zugewinn an Lebensqualität für einen Raucher ist die Befreiung von dieser Sucht. Das kann ich als ehemaliger Raucher bestätigen! Medizinisch gesehen gibt es keine Intervention, die größeren Effekt auf die Gesundhe...
Der Waldmacher, Tony Rinaudo
7 Minuten
Gibt es hoffnungsvolle Ansätze den Hunger, die Massenflucht, Wassermangel und letztlich Kriege in Afrika und anderen Regionen der Welt zu besiegen? JA! Der Agrarwissenschaftler und Missionar Tony Rinaudo hat einen gefunden. Ich lese seine L...

Über diesen Podcast

Liebe Hörende, ich heiße Eckhard Rau und bin seit 38 Jahren Hausarzt in Leverkusen. Bei allem Leid, das ich gesehen habe und noch täglich sehe, stelle ich mir immer wieder die Frage: wie kann jetzt die bestmögliche Gesundheit erreicht werden? Was kann man tun und/oder lassen, um glücklicher zu werden? Zugegeben, das steht nicht im Leistungskatalog der Krankenkassen. Nun gut, ich habe ein Potpourri von „Zutaten“ zusammengestellt, die nach meiner Beobachtung zum Glück meiner PatientInnen beigetragen haben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

WollisWelt
Leverkusen
gitarrenfreak
Leverkusen
15
15
:
: