Sport im Kopf - der Sportpsychologie Podcast von und mit Caja Schöpf

Sport im Kopf - der Sportpsychologie Podcast von und mit Caja Schöpf

0 0
#00 Trailer: Herzlich willkommen bei Sport im Kopf
19. Juli 2023
0 0
#00 Trailer: Herzlich willkommen bei Sport im Kopf
19. Juli 2023

Episoden

#69 Tamara Riesterer: Build Your Base - mental stark durch Ernährung
15.05.2026
1 Stunde 1 Minute
Tamara ist Trainerin, Inhaberin & Nutrition Coach der Basefive in Innsbruck. Wir sprechen darüber, wie eng unsere beiden Arbeitsfelder miteinander verknüpft sind. Ernährung und mentale Komponente – eine reziproke Verbindung im Leistungssport und Alltag.
Mehr
#68 Mala Grohs: Ich will Verantwortung, keine Sonderrolle
01.05.2026
1 Minute
Mala ist Profi-Fußballtorhüterin. In ihren 7 Jahren beim FCB München konnte sie bereits 4 Deutsche Meistertitel, einen Pokalsieg und 2025 das Double holen. Aktuell steht sie im Halbfinale der Championsleague – Fingers crossed!
Mehr
#67 David Göttler: Echte Wege statt leichte Wege!
16.04.2026
1 Stunde 1 Minute
David ist Profi – Alpinist, staatl. geprüfter Berg- und Skiführer UIAGM und Speaker. Er war auf sechs 8000ern ohne Zuhilfenahme von Flaschensauerstoff. 2025 flog er als erster Mensch mit dem Gleitschirm von 7700 Meter Höhe ins Basislager des Nanga Parbat.
Mehr
#66 Julia Skala: Unbroken - Triathlon trotz Depression
03.04.2026
57 Minuten
Julia ist Profi-Triathletin auf der Langdistanz. Nach Außen starke Athletin, im Inneren eine Depression. Trotzdem qualifizierte sie sich 2024 und 2025 für die Ironman WM und gewann 2025 den harten Norseman Triathlon in Norwegen.
Mehr
#65 Maxi Kastner: Was braucht's, um Profi zu werden/bleiben?
20.03.2026
1 Stunde 5 Minuten
Maxi „Kasti“ Kastner - Eishockeyspieler beim EHC Red Bull München. Dort spielt er seit 10 Jahren, konnte 4 Deutsche Meister Titel holen. Er war bei fünf Weltmeisterschaften Teil der dt. Nationalmannschaft und konnte 2023 die Silbermedaille gewinnen.
Mehr

Über diesen Podcast

Caja Schöpf ist ehemalige professionelle Skifreestyle-Fahrerin, Sportpsychologin und Verhaltenspsychotherapeutin. In ihrem Podcast „Sport im Kopf“ spricht sie mit Profisportlern und spannenden Gästen aus der Welt des Leistungssports über die mentale Komponente ihres Schaffens. Über Höhepunkte und Tiefschläge, über Methoden zur Vorbereitung auf große Ziele, über Angst und Druck, über Verletzungen und Comebacks, über Erfolge und Niederlagen. Sportpsychologie mit all ihren Facetten. Fundiertes Wissen, spannende Geschichten und authentische Charaktere - das ist Sport im Kopf. Mentale Stärke zum Zuhören, Lernen und Umsetzen für Sport und Alltag. Für Feedback und Anregungen schickt gerne eine Mail an: sportimkopf.podcast@gmail.com
15
15
Close