Ein guter Start - Finanzen für Frauen

Ein guter Start - Finanzen für Frauen

Finanzen für Frauen

Episoden

#11 So erkennst du seriöses Finanzcoaching
38 Minuten
Woran erkenne ich seriöses Finanzcoaching? Im Internet tummeln sich mittlerweile viele verschiedene Coaching-Angebote. Hinter Einigen stecken jedoch Finanzprodukte statt Hilfe zur Selbsthilfe. Und ja, ich spreche leider aus eigener Erfahrung. Ich tei...
#10 So kommst du vom Fixed ins Growth Mindset
47 Minuten
Zufriedener sein und besser mit Geld klarkommen - ohne permanente Selbstoptimierung Was heißt eigentlich Mindset? Woran erkenne ich, ob ich im Fixed oder Growth Mindset bin? Und wie komme ich ins "Wachstumsdenken", ohne dass ich Unmengen an Geld für...
#9 Talk: Über Geld, Geburt und Gewalt mit Autorin Lena Högemann
42 Minuten
Mit Journalistin und Autorin Lena Högemann spreche ich über ihre finanzielle Transformation und ihr neues Buch "So wollte ich mein Kind eigentlich nicht zur Welt bringen". Und wie funktioniert eigentlich Manifestieren? ____ Das Hilfetelefon nach schw...
#8 Warum Spar-Challenges nicht funktionieren
28 Minuten
Meine Meinung zu Spar-Challenges ist gespalten: Können kleine Erfolgserlebnisse deine Finanzen wirklich nachhaltig verbessern? Ich verrate dir, welche Challenges ich nicht empfehlen kann - und welche du guten Gewissens ausprobieren solltest um deine...
#7 Vermeide diese 5 Finanzfehler
33 Minuten
Diese Folge könnte auch heißen: MEINE fünf Finanzfehler, denn ich habe sie alle selbst gemacht. Aus Erfahrung kann ich dir berichten, wie man da wieder raus kommt und gebe dir konkrete Tipps, wie du deine finanzielle Situation sofort verbessern kanns...

Über diesen Podcast

Finanzielle Unabhängigkeit für Frauen ist mir eine Herzensangelegenheit - denn ich möchte, dass jede Frau finanziell eigenständige Entscheidungen treffen kann. Ich selbst hatte lange Schulden und schlechte Geld-Glaubenssätze. Ich zeige dir, wie ich meine Finanzen selbst in die Hand genommen habe - und wie du das auch kannst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

LES
München
15
15
:
: