Episoden

Hertzgeschichten - Tontechnik & Musikproduktion...K wie Kompressor (Teil 1)
36 Minuten
Nun ist es endlich soweit für den ersten Teil der großen Kompressor Serie. Begriffe wie Ratio, Attack, Release & Threshold sind genau so dran, wie die Klärung welche Arten von Kompressoren es eigentlich gibt.
Hertzgeschichten - Tontechnik & Musikproduktion...K wie Kammfilter
43 Minuten
In dieser Episode sprechen wir über den Buchstaben K in der Tontechnik.
Hertzgeschichten - Tontechnik & Musikproduktion...I wie Interface, In-Ear, Impedanz
31 Minuten
In dieser Folge sprechen wir einmal über Interface, IN-Ear, Impedanz
Hertzgeschichten - Tontechnik & Musikproduktion...Ordnung Spezial
37 Minuten
In dieser Folge sprechen wir einmal darüber, wie wichtig es ist, Vorbereitung und Ordnung innerhalb einer Session zu halten.
Hertzgeschichten - Tontechnik & Musikproduktion...H wie Haas-Effekt & Hall
48 Minuten
In dieser Spezial-Episode geht es um den Buchstaben H wie Haas-Effekt und Hall. Von Mixing über Mastering bis zur Musikproduktion bedienen wir bereiche von Rock, Pop, Metal, Schlager und noch mehr. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Austausch zu To...

Über diesen Podcast

In Hertzgeschichten erzählen Markus von Hz-Blut Audio und Harry von Biniesound über den gezielteren Inhalt und Umfang von Tontechnik und Musikproduktion. In den Bereichen Mixing, Mastering und Musikproduktion tauchen sie in die Tontechnik ein. Während Harry als gelernter Schlagzeuger und Tontechniker das Genre Rock & Metal bedient, ist Markus als Mixing-Engineer und Musikproduzent im Pop und Schlager zu Hause.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: