Ich höre was, was du nicht hörst

Ich höre was, was du nicht hörst

Episoden

Mixing, Mastering, Musikproduktion mit Hz-Blut Audio...Praxis: Vocals mischen
12 Minuten
In dieser Folge gehen wir mal in die Praxis. Anhand eines Vocal-Auschnittes des Songs "Would you give me love" vom Künstler Marc-Lee Meining können wir heute den Einsatz von Equalizer, Deesser und Kompressor hören.
Mixing, Mastering, Musikproduktion mit Hz-Blut Audio...Der Kompressor Teil 4: Attack + Release
12 Minuten
In dieser Folge geht es um das Bearbeiten von Audiosignalen im Tonstudio mittels Kompressor. Woher weiß der Kompressor wann er komprimieren soll? Und vor allem, wann hört er wieder auf? Das klären wir in dieser Folge.
Mixing, Mastering, Musikproduktion mit Hz-Blut Audio...Der Kompressor Teil3: Ratio
7 Minuten
In dieser Folge geht es um das Bearbeiten von Audiosignalen im Tonstudio mittels Kompressor. Womit fangen wir an? Woher weiß der Kompressor wann er komprimieren soll? Und vor allem in welchem Verhältnis? Das klären wir in dieser Folge.
Mixing, Mastering, Musikproduktion mit Hz-Blut Audio...Der Kompressor Teil2: Threshold
7 Minuten
In dieser Folge geht es um das Bearbeiten von Audiosignalen im Tonstudio mittels Kompressor. Womit fangen wir an? Woher weiß der Kompressor wann er komprimieren soll? Das klären wir in dieser Folge.
Mixing, Mastering, Musikproduktion mit Hz-Blut Audio...Der Kompressor
14 Minuten
In dieser Folge geht es um das Bearbeiten von Audiosignalen im Tonstudio mittels Kompressor. Warum wir überhaupr komprimieren sollten, oder gar müssen und was das eigentlich bedeutet, das erfahrt ihr in dieser Folge.

Über diesen Podcast

In diesem Podcast schauen wir hinter die Kulissen der Arbeit im Tonstudio. Vom Mixing, Mastering oder Musikproduktion, alle Themen werden hier durchleuchtet. Ich bin Markus von Hz-Blut Audio, Mixing & Mastering-Engineer und Musikproduzent. Jeder der das Mixing, Mastering oder die Musikproduktion lernen möchte, oder schon dabei ist, kann hier ein wenig Erfahrung mitnehmen. Aber auch wenn du Musik interessiert bist und gerne wissen möchtest, was so hinter der Arbeit von Musik und Audiomaterials steckt, bist du herzlich eingeladen, diesem Podcast zu folgen. Bei Fragen und Anregungen, schreibt uns gerne an.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: