Startup Schlau Podcast

Startup Schlau Podcast

Wöchentlich geballtes Startup Know How von Szeneköpfen, Fachexperten und erfahrenen Unternehmern

Episoden

Moritz Hagenmeyer: Abmahnung, einstweilige Verfügung, Kennzeichnung, Werbung (#55)
51 Minuten
🫵 „Es sind normalerweise nicht die Verbände, die selbst die Idee haben abzumahnen. Meist steht ein Wettbewerber dahinter der sie anspitzt“, sagt der Lebensmittelrechtsexperte Prof. Dr. Moritz Hagenmeyer. Er kam zum Lebensmittelrecht wie di...
Bonita Grupp: TRIGEMA, Familie, Streiten, Arbeitsplatzgarantie (#54)
53 Minuten
‍ „Ohne unsere Mitarbeiter würden wir NICHT hier stehen“, sagt Bonita Grupp von TRIGEMA. Nach dem Studium in England und Praktika im Textilbereich stieg sie 2013 im Familienunternehmen in Burladingen ein und entwickelte massgeblich das E-Co...
Marc Schlegel: 1 Jahr Podcasting im VW Bulli (#53)
22 Minuten
„Surround yourself with those who inspire you“, sagt Lewis Howes, einer meiner Vorbilder. Allright, hab ich mir gedacht und bin vor einem Jahr mit einem VW Bulli, umgebaut als mobiles Podcast-Studio, ins Podcast Game gestartet.  ️ Was i...
Tobias Schulz: High Tech Gründer Fonds, Venture Capital von A bis Z (#52)
1 Stunde 3 Minuten
„Wenn man nur über Leute skalieren kann, ist das nicht High-Tech genug für uns“, sagt Tobias Schulz vom High Tech Gründer Fonds (HTGF). Nach dem Studium an der EBS und Stationen im Investment Banking kam er 2011 zu Zalando in Berlin und grü...
Julia Bösch: Outfittery, KI, Führung, Resilienz, Optimismus (#51)
1 Stunde 1 Minute
„Wir hatten keine Angst vor Geschwindigkeit, Risiko und Dinge GANZ GROSS zu träumen“, sagt die Outfittery Gründerin Julia Bösch. Nach dem Studium in München kam sie durch ein Gespräch mit Oliver Samwer zu Zalando und leitete zahlreiche Funk...

Über diesen Podcast

Deutschlands erster mobiler Startup Podcast – In einem VW Bulli. Wöchentlich neue Folgen mit inspirierenden und beeindruckenden Köpfen aus der Gründerszene. Jetzt abonnieren!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: