deep dive

deep dive

deep dive im überwegs

Episoden

#3 | deep dive | 600 Jahre und kein bisschen müde
14.12.2022
30 Minuten
Mit unseren Lego Serious Play (LSP) Workshops begleiten wir Kund*innen regelmäßig in Visions- und Veränderungsprozessen. Workshops als fester Bestandteil des Prozessdesigns, in denen Rollen und Hierarchien aufgebrochen, neue Perspektiven geöffnet und ungewöhnliche Ideen eingebracht werden. In diesem Jahr durften wir die Stadtbibliothek Hannover in einem solchen Veränderungsprozess unterstützen. Unsere Kernfragen: Wie sieht die Stadtbibliothek der Zukunft im Jahr 2025 aus? Welche Rolle soll sie in unserem Alltag einnehmen? Unser Geschäftsleiter für Strategie und Service-Design und zertifizierter LSP-Facilitator, Sebastian Garn, spricht mit Professor Dr. Tom Becker, Direktor der Stadtbibliothek Hannover darüber, wie ein Change-Prozess in einer fast 600 Jahre alten Institution aufgebaut und angegangen wird, welche Eckpfeiler gesetzt werden müssen, welche Fallstricke zu erwarten sind und welche Personen auf auf welche Art und Weise in diesen Prozess integriert werden.
Mehr
#2 | deep dive | Innovation mit Methode
19.02.2021
31 Minuten
Hauptsache neu, dann klappt das schon mit der Innovation und jetzt einfach mal loslegen. Wir schauen gemeinsam mit Innotonic, ob das nicht auch mit Methode geht.
Mehr
#1 | deep dive | LEGO SERIOUS PLAY
27.01.2021
28 Minuten
In der ersten Folge geht es darum, wie man sich mit LEGO die Zukunft bauen kann – egal ob als Unternehmen oder im privaten Bereich.
Mehr

Über diesen Podcast

Im überwegs deep dive tauchen wir in die schillernden Untiefen der Welt innovativer Methoden, Entwicklungen und Trends ab. Mit einer kurzweiligen Mischung aus Neugier und journalistischer Sorgfalt nimmt er sich in den Folgen auch die Zeit, die Menschen hinter den Themen zu entdecken. think, learn, innovate – in Podcast-Form. Folge 1

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15