Was dich trägt - Podcast mit Peter Lüder

Was dich trägt - Podcast mit Peter Lüder

Wie du die Regie für dein Leben übernimmst

Episoden

Gut und schlimm - Der Weg der Leichtigkeit
11 Minuten
In Situationen, die belasten, ist es möglich, wieder zur Leichtigkeit zurück zu kommen. Wie du den Dreh hinbekommst und dich für einen Weg entscheidest, der dein Leben wieder positiv erscheinen lässt, erfährst du in dieser Folge.
Redeangst und andere Ängste überwinden
15 Minuten
Redeangst ist wie andere Ängste: Sie behindert uns darin, uns auszudrücken. Sie sorgt dafür, unser Potenzial nicht auszuschöpfen. Ängste behindern unsere Entwicklung und halten uns klein. Wie wir Redeangst in den Griff bekommen können ist...
Wirklichkeit - lässt sie sich wirklich verändern?
11 Minuten
Die Wirklichkeit ist ein seltsames Wesen. Sie ist da - doch jeder sieht etwas anderes. Die Frage ist aber: Lässt sie sich verändern? Wie wir unseren Einfluss auf unsere individuelle Wirklichkeit enorm erhöhen, erfährst du in dieser Folge.
Wenn ich doch aber Recht habe!
11 Minuten
In dieser Folge rettet Peter deine Beziehung(en). Er erzählt dir, welch krasse Folge Starrheit bei ihm hatte, was das mit dir zu tun hat, dass wir zur Recht haben können, aber trotzdem die Liebe flöten geht. Und nicht nur die. Er zeigt dir,...
Selbstbestimmung - wie geht das?
15 Minuten
In dieser Eröffnungsfolge erfährst du, was Selbstbestimmung mit Freiheit und Lebensglück zu tun hat. Auch wenn es schwer wird, kannst du deinen Weg und die Leichtigkeit im Leben wiederfinden. Erfahre, wie Peter es nach seinem schweren Unf...

Über diesen Podcast

Selbstbestimmung und Freiheit sind sind die Flügel, die uns tragen und die Beine, auf denen wir stehen. Doch wie leben wir selbstbestimmt und frei? Um Kraft und Zuversicht für unser Leben zu behalten, stoßen wir immer wieder auf die Fragen: Was will ich eigentlich wirklich? Was ist wirklich wichtig? Wie behalte ich die Klarheit? Und wenn es mal schwierig wird - wie nach dem schweren Unfall von Peter - stellt sich die Frage: Wie behalte ich meine Kraft und innere Freiheit? Was trägt mich durch eine Phase, in der ich mich fremdbestimmt und schwer fühle? In diesem Podcast stellt sich Peter Lüder den Fragen und Herausforderungen auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben - mal in alltäglichen Geschichten, mal in philosophischen Gedanken. Aber immer anregend. Schicke ihm gerne deine Fragen. Denn eins ist klar bei unserer Suche nach Selbstbestimmung: Was dich trägt sind nicht die Beine alleine.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: