Klartext- Die Wahrheit über Fehler und Mythen in der Hundeerziehung!

Klartext- Die Wahrheit über Fehler und Mythen in der Hundeerziehung!

Episoden

Woran erkennt man eine wirklich kompetente Hundeschule, auf was muss man da achten? Was bringen eigentlich Bachblüten & Co und was mache ich wenn mein Hund oft bellt?!
36 Minuten
Viele Hundehalter*innen haben bereits Hundeschulen besucht. Man lernt dort den guten Umgang mit seinem Vierbeiner, und der Hund lernt sich zu benehmen und auf die Grundkommandos richtig zu reagieren. Doch was macht eine gute Hundeschule eigentl...
Wie lobe ich und wie maßregel ich meinen Hund richtig- und wie kommuniziert er eigentlich mit mir?!
42 Minuten
Wenn mein Hund etwas richtig gut und toll macht, reicht ein stimmliches Lob wie "Fein" leider nicht aus- da braucht es etwas mehr als das! Und auch beim Maßregeln gibt es einiges zu beachten. Vieles was noch vor Jahren praktiziert wurde ist heu...
Was macht man wenn mein Hund an Menschen hochspringt und wie sieht eigentlich ein optimaler Spaziergang aus?!
36 Minuten
Jeder kennt die Situation: Freunde kommen zu Besuch und der Hund springt an ihnen hoch. Das ist zwar freundlich, aber lästig und nicht jeder findet das gut. Wie kann man das abtrainieren? Hier findet ihr die entsprechenden Tipps. Und wie si...
Wie erziehe ich meinen Welpen richtig? Teil 2
32 Minuten
Wie trainiere ich die Beißhemmung bei meinem Welpen? Warum sind "Zieh und Zerrspiele" bei einem Welpen oder Junghund eher kontraproduktiv. Was mache ich, wenn mein Welpe ständig in die Leine beißt? Warum das Halti kein "Teufelswerkzeug" ist, we...
Was muss man beachten, wenn ein Welpe einzieht!
25 Minuten
Wenn der Hundewelpe abgeholt wird, soll ich da zur Eingewöhnung die Kuscheldecke seiner Mutter mit nach Hause nehmen? Der Hundewelpe hat Panik beim Auto fahren. Der Hundewelpe die ersten Tage im...

Über diesen Podcast

Fehler und Mythen in der Hundeerziehung und im Hundetraining, erkennen und auflösen-für einen besseren Umgang zwischen Mensch und Hund. Mit Conny Mertz-Bogen und der Hundeschule Mensch-Partner-Hund. Hundepsychologe Klaus Adam Höpfl, 30 Jahre Erfahrung im Umgang mit schwierigen Hunden. Special thanks to: -Gerhard D. Wulf (Sprecher Opener und Closer) -Hund Nero Engelhard (Bellen) -Boris Mönnich (Support) -Andreas Engelhard (Support) - Phil Hagebölling (Cover) -www.musicfox.com (Musik)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

CocoSky
Niederkassel
KerstinSchulz
Esslingen
15
15
:
: