Das rote Buch - Ein Podcast über Hobbits

Das rote Buch - Ein Podcast über Hobbits

Episoden

Es sind die kleinen Dinge! (#113)
29.12.2025
1 Stunde 6 Minuten
Überraschung! Wir sind doch (noch) nicht in der Winterpause! Wir hatten viel zu viel Lust, zumindest eine kleine Folge aufzunehmen. Eine kleine Folge zu kleinen Dingen. Wir wünschen Euch viel Spaß damit und sagen bis Danndalf!
Mehr
Frohe Weihnachten! Roverandom! (#112)
23.12.2025
1 Stunde 29 Minuten
Wir besprechen "Roverandom". Ein kleiner Hund wird noch kleiner als klein und erlebt große Abenteuer. Zum Glück sind wir dabei, wenn Rover zu Roverandom wird. Mit dieser wunderbaren Geschichte von J.R. R. Tolkien wünschen wir Euch frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2026.
Mehr
Die letzte Reise mit Hobbits, Elben und Ranunkel-Rittersport (#111)
15.12.2025
1 Stunde 46 Minuten
Wir besprechen das Kapitel "Die Grauen Angurten" (VI, 9). Wir haben es geschafft. Wir erreichen das Ufer. Das letzte Kapitel. Wir blicken nach Westen. Nach einer letzten Umarmung geht einer fort und einer bleibt stehen. Eventuell haben wir herzlich gelacht. Möglicherweise hat Mio auch in der Folge zum letzten Kapitel des Herrn der Ringe gespoilert. Ganz sicher waren wir ein wenig emotional. Danke, dass ihr uns auf dieser besonderen Reise begleitet habt!
Mehr
Aufstand und Abgang (#110)
09.12.2025
1 Stunde 36 Minuten
Wir besprechen den 2. Teil des Kapitels "Die Befreiung des Auenlandes" (VI, 8). Nachdem Sam von den Hüttingern zürückgekehrt ist, locken die Hobbits die Strolche nicht in einen, sondern gleich in zwei Hinterhalte. Die Hobbits überwältigen die Besatzer des Auenlandes und dringen schließlich bis Beutelsend vor. Dort erwartet sie Unerwartetes. Luis kommt ein letztes Mal in den Genuss von Mios Andeutungen und Spoilern. Viel Spaß beim Hören! Hüpft auf unseren DISCORD: https://discord.gg/PYVepCf9tX Besucht unseren Kleiderschrank: https://das-rote-buch.myspreadshop.de/
Mehr
Der Oberst und seine Hanswürste (#109)
01.12.2025
1 Stunde 22 Minuten
Wir besprechen die erste Hälfte des Kapitels "Die Befreiung des Auenlandes (VI, 8). Keinen Tag zu früh erreichen Frodo, Sam, Merry und Pippin die Grenze des Auenlandes, das sie mit einem Gartentor gesichert finden. Nachdem sie das Tor überwunden und Lutz Farning vertrieben haben, machen sie sich auf den Weg nach Beutelsend. Auf dem Weg dorthin begegnen sie nicht nur einigen Hanswürsten, Strolchen, Strauchdieben, Straßenräubern und hässlichen Wichten, sondern auch Hobbits, die wollten, wenn sie dürften. Viel Spaß beim Hören!
Mehr

Über diesen Podcast

Ein Familienpodcast von Mio (12), Luis (16) und Papa Jens über Tolkiens "Der Hobbit", "Der Herr der Ringe" und Mittelerde.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Tom201336
Blomesche Wildnis
Rigund
Schleswig
15
15