Der Bildungsauftrag mit Pugi und Wilken

Der Bildungsauftrag mit Pugi und Wilken

Podcaster
Pugiundwilken
Oberhausen

Episoden

#48 - Der Bildungsauftrag - Zu Gast bei der Brauerei Stauder
1 Stunde 10 Minuten
Hallo zusammen, heute geht es um Bier. Genauer gesagt sind wir bei der Brauerei Stauder zu Gast. Wir haben eine exklusive Führung der Brauerei erhalten und konnten im Anschluss unseren Gast Carsten, der als Brauer und Mälzer bei Stauder tätig ist, in...
#46 - Der Bildungsauftrag - Marcel der Zweiradmechatroniker Meister
1 Stunde 21 Minuten
Hallo zusammen, wir tauchen ein in die Welt der Zweiräder. Von E-Bike bis Hollandrad, Marcel hatte schon alles vor der Nase. Er erzählt uns, wie er in den Beruf wortwörtlich gerutscht ist und dass man auch ohne Ausbildung sich zur Gesellenprüfung anm...
#45 - Der Bildungsauftrag - Dogs.Aid - Erste Hilfe für den Hund
57 Minuten
Hallo zusammen, Heute haben wir Pascal von Dogs.Aid besucht. Er erzählt uns, wie man Erste Hilfe am Hund lernt und vermittelt. Wir konnten wieder einiges mitnehmen und waren sehr überrascht.  Ihr findet alle Infos unter: https://www.instagram.com/dog...
#44 - Der Bildungsauftrag - Jochen der Augenoptikermeister
1 Stunde 1 Minute
Hallo zusammen, Jochen ist bereits das zweite mal Gast bei uns und stellt heute den Beruf des Augenoptikers vor. Viele spannende Einblicke, die wir gar nicht auf dem Schirm hatten, Spoiler: Handwerk und Pfeile. Dass unser Gast den Job sehr gerne mach...

Über diesen Podcast

Der Podcast mit Bildungsauftrag. Wir stellen euch Berufe vor und reden über die Vorteile und Nachteile der jeweiligen Jobs. Wusstet ihr was ihr nach der Schule machen wolltet? Von uns beiden wusste keiner genau was er werden sollte. Wir setzen dort an wo wir finden das unser Schulsystem verbesserungswürdig ist. Alle 2 Wochen bringen wir euch eine neue Folge mit interessanten Geschichten und Berufen. Unsere Links: Instagram: https://www.instagram.com/der_bildungsauftrag_podcast E-Mail: Pugiundwilken@web.de TikTok: PugiundWilken

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: