Der Bildungsauftrag mit Pugi und Wilken

Der Bildungsauftrag mit Pugi und Wilken

Podcaster
Pugiundwilken
Oberhausen

Episoden

#45 - Der Bildungsauftrag - Dogs.Aid - Erste Hilfe für den Hund
57 Minuten
Hallo zusammen, Heute haben wir Pascal von Dogs.Aid besucht. Er erzählt uns, wie man Erste Hilfe am Hund lernt und vermittelt. Wir konnten wieder einiges mitnehmen und waren sehr überrascht.  Ihr findet alle Infos unter: https://www.instagram.com/dog...
#44 - Der Bildungsauftrag - Jochen der Augenoptikermeister
1 Stunde 1 Minute
Hallo zusammen, Jochen ist bereits das zweite mal Gast bei uns und stellt heute den Beruf des Augenoptikers vor. Viele spannende Einblicke, die wir gar nicht auf dem Schirm hatten, Spoiler: Handwerk und Pfeile. Dass unser Gast den Job sehr gerne mach...
#43 - Der Bildungsauftrag - Dennis der Dachdeckermeister
58 Minuten
Hallo zusammen, Dennis ist Dachdeckermeister und erzählt uns heute im schönen Bochum, bei einem kühlen Pilsken, wie er dazu kam Dachdecker zu werden. Welche Voraussetzungen sind nötig und welche Klischees dem Beruf anhaften. Wir lösen alle Klischees...
#42 - Der Bildungsauftrag - Die Streamer Yunakura und Wesbo
1 Stunde 30 Minuten
Hallo zusammen, Anne (Yunakura) und Thomas (Wesbogaming) erzählen uns, wie man Streamer bei Twitch wird. Welche Wege gibt es bei Twitch Geld zu verdienen und wie lange es dauert erfolgreich zu werden. Wir erörtern die Unterschiede zwischen Affiliate...
#41 - Der Bildungsauftrag - Carbid Watches - Eine Unternehmensgeschichte
1 Stunde 58 Minuten
Hallo zusammen, Lars und Konstantin stellen ihr Unternehmen vor. Vom Studium zur Unternehmensgründung. Ihr fragt euch wie schwer es ist eine eigene Uhr zu kreieren und welche Hürden man nehmen muss, dann freut euch auf 2 Stunden voller Informationen...

Über diesen Podcast

Der Podcast mit Bildungsauftrag. Wir stellen euch Berufe vor und reden über die Vorteile und Nachteile der jeweiligen Jobs. Wusstet ihr was ihr nach der Schule machen wolltet? Von uns beiden wusste keiner genau was er werden sollte. Wir setzen dort an wo wir finden das unser Schulsystem verbesserungswürdig ist. Alle 2 Wochen bringen wir euch eine neue Folge mit interessanten Geschichten und Berufen. Unsere Links: Instagram: https://www.instagram.com/der_bildungsauftrag_podcast E-Mail: Pugiundwilken@web.de TikTok: PugiundWilken

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: