Dein Musik-Podcast

Dein Musik-Podcast

Episoden

#2 Lil Peep (Gustav Elijah Åhr)
41 Minuten
In dieser Folge geht es um eine Ikone der aktuellen Generation. Gustav aka Lil Peep hat es völlig ohne jegliches Label oder Unterstützung geschafft, in 3 Jahren ein neues Sub-Genre des Raps zu gründen, mehrere Generationen zu prägen und unver...
#1 Kurt Cobain (Nirvana)
21 Minuten
Hallo und willkommen zu meiner ersten Podcast-Folge Heute geht es um die Geschichte, der wohl legendärsten Rockband der 90er. Nirvana. Und natürlich deren Frontmann Kurt Cobain. +++++ACHTUNG+++++ In dieser Folge geht es um Drogen/Medik...

Über diesen Podcast

Dave's Musik-Podcast. Dein Podcast für Musikgeschichte, egal ob Generation Lil-Peep oder Led Zeppelin. Musik begeistert & beeinflusst Generationen oder Kulturen schon fast von Beginn an. Sie bringt uns durch den Alltag, hilft uns durch schwere Zeiten, entspannt uns, lehrt uns oder bringt uns einfach nur zum ausrasten. Keine Kraft der Welt lenkt & steuert unsere Popkultur so sehr, wie ein berühmter Solo-Künstler oder eine berühmte Band deren Fans. Weder Naturgewalten, noch Politik, noch sonst irgendwas. Das macht Musik aus. DAS finde ich krass und nahm mir dies deswegen als coole Podcast-Idee. Ich bin Dave & ich nehme die Music-Storys der Welt in's Visier. Dabei lasse ich auch kein Genre aus. Dabei gehen wir in einer Story durch die Lebensgeschichte bzw. den kompletten Werdegang von Künstlern. Wenn also DU gerade beim duschen, beim lernen, beim Autofahren oder was weiss ich was bist & Musik feierst und lebst, bin ICH zum chillen genau der richtige Podcast für dich. Have fun und schonmal Danke für's abonnieren! Folgen und Sozials kommen noch! Dave

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: