Episoden

Gütesiegel zur/m tierschutzqualifizierten Hundetrainer/in mit Mag. Karl Weissenbacher! S3E6
47 Minuten
In der letzten Folge der dritten Staffel spreche ich mit Mag. Karl Weissenbacher über das Messerli Forschungsinstitut in Wien und über das Gütesiegel zur/m tierschutzqualifizierten Hundetrainer/in. Was ist das Gütesiegel überhaupt? Wie war die Gründu...
Erwartungen an einen Hund aus dem Tierschutz mit Susanne Schicho! S3E5
1 Stunde 3 Minuten
Alleine bleiben, unverträglich sein, schlechte Erfahrungen - was bringen Hunde aus dem Tierschutz mit? Susi Schicho räumt in diesem Podcast mit den gängigsten Erwartungen an Hunde aus dem Tierschutz auf!
Das Aggressionsverhalten beim Hund mit Sabine Neumann! S3E3
45 Minuten
Aggressive Hunde werden schnell als gefährlich abgestempelt. Was ist aber Aggression überhaupt und warum sind manche Hunde aggressiv? Verhaltenstrainerin Sabine Neumann klärt im Podcast auf und beantwortet meine Fragen.
Hundebegegnungen mit Maria Rehberger! S3E2
1 Stunde 3 Minuten
In Staffel 3 Folge 2 aus der Kategorie "Training" spreche ich mit Maria Rehberger über Hundebegegnungen. Warum ist das Thema für viele Hundebesitzer:innen ein Dorn im Auge? Brauchen Hunde überhaupt Zugang zu Artgenossen? Und wie kann man Hundebegegnu...
Bedürfnisorientiert - was braucht mein Hund? S3E1
25 Minuten
Bedürfnisorientiertes Hundetraining – ein Ausdruck, den du vermutlich auch schon öfter gehört hast und in der heutigen Folge, Staffel 3, Folge 1, aus der Kategorie „Tipps und Tricks“, werde ich dir etwas über die Bedürfnisse unserer Hunde erzählen.

Über diesen Podcast

G’spürhund ... zusammenleben lernen, dein Podcast für harmonisches Zusammenleben mit Hund und Hundetraining mit Gefühl.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: