Stress lass nach! Der Resilienz Podcast fürs Büro

Stress lass nach! Der Resilienz Podcast fürs Büro

Episoden

Abschied von „Stress lass nach“ und Neubeginn mit 2 neuen Podcasts für mehr Erfolg und Entspannung im Arbeitsalltag ️
11.03.2025
19 Minuten
Diese Folge ist ein Abschied und gleichzeitig ein Neubeginn. Nach knapp zwei Jahren und 54 Folgen verabschiede ich mich von „Stress lass nach“ – aber keine Sorge, die Folgen bleiben weiterhin verfügbar! In dieser letzten Episode nehme ich dich mit auf meine persönliche Reise durch die letzten beiden Jahre: Von den ersten Ideen über Herausforderungen, die es zu überwinden galt bis hin zu den Momenten, die mich motiviert haben mit 2 neuen Formaten weiterzumachen. Denn das ist nicht das Ende – ganz im Gegenteil! Ich stelle dir meine neuen Projekte vor, darunter zwei brandneue Podcast-Formate für UX-Experten, Agile Coaches, Product Owner und alle, die ihr Mindset, ihre Kommunikation und Moderation im Büro verbessern wollen oder sich nach Entspannung im Büroalltag sehnen. „Erfolg beginnt im Kopf (Stress auch)“ – Dein Podcast rund um Mindset, Kommunikation im Arbeitsumfeld, Moderationstechniken, positive Psychologie und mentale Stärke. Erfahre, wie du Glaubenssätze überwindest, selbstbewusster auftrittst und erfolgreich mit Konflikten im Büro umgehst. „Entspannung im Büro“ – Dein Podcast für Entspannungstechniken, Stressbewältigung und Achtsamkeit im Büro. Hier erwarten dich geführte Hypnosen, Atemtechniken und mentale Übungen, um nach einem stressigen Meeting den  oder mit einem freien Kopf in den Feierabend zu starten. Die erste Folge von „Erfolg beginnt im Kopf“ ist bereits online! Hör rein und begleite mich auf diesem neuen Weg! Ich freue mich, wenn du auch in Zukunft dabei bist. Deine Veronika Hubl _____________________________ Übrigens: Impulse für mehr Erfolg und weniger Stress im Büro gibt es auch zum Lesen in meinem Blog unter https://www.veronika-hubl.de/ und zum Hören unter https://veronika.podcaster.de/erfolg-beginnt-im-kopf-stress-auch.rss sowie https://hypnose.podcaster.de/entspannung-fuers-buero.rss
Mehr
5 Dinge, die erfolgreiche Moderatoren während einer Moderation tun - Teil 2
25.02.2025
21 Minuten
Was macht eine gute Moderation aus? Wie kannst du deine Moderationsfähigkeiten verbessern und Meetings, Workshops oder Trainings souverän leiten? In dieser Episode teile ich meine Best Practices aus über 14 Jahren Moderationserfahrung – von agilen Meetings über Seminare bis hin zu Konfliktmediationen. Egal, ob du Anfänger bist oder schon viele Moderationen hinter dir hast: Du bekommst praxisnahe Tipps, um deine Moderationen strukturierter, interaktiver und zielführender zu gestalten. Ich zeige dir die fünf wichtigsten Erfolgsfaktoren: Effektiver Einstieg: So holst du deine Teilnehmer von Anfang an ab. Fokus & Struktur: Wie du den roten Faden behältst und klare Ziele setzt. Aktive Beteiligung: Methoden, um Diskussionen lebendig und produktiv zu gestalten. Umgang mit Konflikten: So bewahrst du deine Neutralität und steuerst konstruktiv durch schwierige Situationen. Ergebnissicherung: Techniken, um nachhaltige Entscheidungen und To-dos festzuhalten. Ob für Meetings, Workshops oder Trainings – mit diesen Methoden wirst du als Moderator souveräner, wirkungsvoller und erfolgreicher. Höre rein und bring deine Moderations-Skills aufs nächste Level! _____________________________ Übrigens: Impulse für mehr Erfolg und weniger Stress im Büro gibt es auch zum Lesen in meinem Blog unter https://www.veronika-hubl.de/
Mehr
5 Dinge, die erfolgreiche Moderatoren während einer Moderation tun - Teil 1
11.02.2025
23 Minuten
Was macht eine gute Moderation aus? Wie kannst du deine Moderationsfähigkeiten verbessern und Meetings, Workshops oder Trainings souverän leiten? In dieser Episode teile ich meine Best Practices aus über 14 Jahren Moderationserfahrung – von agilen Meetings über Seminare bis hin zu Konfliktmediationen. Egal, ob du Anfänger bist oder schon viele Moderationen hinter dir hast: Du bekommst praxisnahe Tipps, um deine Moderationen strukturierter, interaktiver und zielführender zu gestalten. Ich zeige dir die fünf wichtigsten Erfolgsfaktoren: Effektiver Einstieg: So holst du deine Teilnehmer von Anfang an ab. Fokus & Struktur: Wie du den roten Faden behältst und klare Ziele setzt. Aktive Beteiligung: Methoden, um Diskussionen lebendig und produktiv zu gestalten. Umgang mit Konflikten: So bewahrst du deine Neutralität und steuerst konstruktiv durch schwierige Situationen. Ergebnissicherung: Techniken, um nachhaltige Entscheidungen und To-dos festzuhalten. Ob für Meetings, Workshops oder Trainings – mit diesen Methoden wirst du als Moderator souveräner, wirkungsvoller und erfolgreicher. Höre rein und bring deine Moderations-Skills aufs nächste Level! _____________________________ Übrigens: Impulse für mehr Erfolg und weniger Stress im Büro gibt es auch zum Lesen in meinem Blog unter https://www.veronika-hubl.de/
Mehr
Wie du in agilen Projekten realistisch kalkulierst
28.01.2025
14 Minuten
Wie viel kannst du in einem Sprint wirklich schaffen? Und wie viel Zeit solltest du in deinem Angebot für eine bestimmte Tätigkeit kalkulieren? Wenn du in einem agilen Projekt unterwegs bist, kennst du diese Herausforderungen sicher. Eine realistische Kalkulation von Zeit und Aufwand fällt oft schwer, vor allem, wenn Abhängigkeiten und Unsicherheiten ins Spiel kommen.  In dieser Folge teile ich best practices aus meiner Erfahrung als agiler Teamcoach und UX-Experte. Du erfährst, wie du deine Zeitplanung optimierst, präzise Angebote schreibst und durch besseres Schätzen in deinen Projekten erfolgreicher wirst. Lass uns gemeinsam den Schlüssel zu einer realistischen Kalkulation entdecken! _____________________________ Übrigens: Impulse für mehr Erfolg und weniger Stress im Büro gibt es auch zum Lesen in meinem Blog unter https://www.veronika-hubl.de/
Mehr
5 Fragen, die du dir stellen solltest, bevor du ein Meeting einstellst
14.01.2025
19 Minuten
In dieser Episode dreht sich alles um Effizienz in Meetings: Welche Voraussetzungen braucht ein produktives Meeting? Welche 5 Fragen solltest du dir stellen, bevor du ein Meeting einstellst? Erfahre, wie du bessere Meetings planst! _____________________________ Übrigens: Impulse für mehr Erfolg und weniger Stress im Büro gibt es auch zum Lesen in meinem Blog unter https://www.veronika-hubl.de/
Mehr

Über diesen Podcast

Es gibt kein Patent-Rezept gegen Stress- und Konfliktsituationen im Arbeitsalltag. Im „Stress lass nach!“ Resilienz Podcast gebe ich dir aber jeden zweiten Dienstag praktische Tipps, zeige dir sofort umsetzbare Übungen und verrate dir einfache Tricks, mit denen du den Ärgernissen im Büro gelassener begegnen lernst. Wenn du also resilienter durch den Büroalltag kommen willst, damit dir mehr Energie für dein Privatleben bleibt, bist du in diesem Podcast genau richtig. _____________________________ Übrigens: Impulse für mehr Erfolg und weniger Stress im Büro gibt es auch zum Lesen in meinem Blog unter https://www.veronika-hubl.de/ und zum Hören unter https://veronika.podcaster.de/erfolg-beginnt-im-kopf-stress-auch.rss sowie https://hypnose.podcaster.de/entspannung-fuers-buero.rss

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15