Wirksam Führen - Der Podcast für junge Führungskräfte und Potenzialträger:innen

Wirksam Führen - Der Podcast für junge Führungskräfte und Potenzialträger:innen

Befähigt zum Erfolg

Episoden

Episode 16 - Empathie
15 Minuten
Empathie ist heute für Führungskräfte ein essentieller Skill um Teams wirksam führen zu können. Heute? Eigentlich immer schon. Aber diese Eigenschaft gewinnt erst seit wenigen Jahrzehnten an solcher Bedeutung, dass ihr sich niemand entziehen ka...
Episode 15 – Im Dialog zum Thema Kommunikation mit Carola Theodora Glaser
1 Stunde 17 Minuten
In dieser etwas längeren Episode bin ich im Dialog mit der Kommunikationsexpertin und Coach Carola Glaser. Sie ist Gründerin ihrer Marke Carolibry und Co-Gründerin des einzigartigen Retreats Time4BREAK. Wir tauschen uns über Kommunikation u...
Episode 14 – K+K+K = 3 K‘s der Kommunikation
6 Minuten
In dieser Episode geht es wieder um Kommunikation und einen kleinen Impuls, wie Kommunikation im Idealfall strukturiert wird. Klingt richtig schwierig! Ist es aber nicht. Es sind lediglich die drei K’s für......... Zu meiner Website: www.ri...
Episode 13 – Konflikte im Gespräch lösen
11 Minuten
In dieser Episode erfährst du zwei Varianten, wie du ein Konfliktgespräch führen kannst. Die eine Variante ist kurz und knapp und bei leichten oder gerade entstehenden Konflikten sehr gut anwendbar. Die zweite Variante ist dann eher für d...
Episode 12 - Konfliktarten
11 Minuten
Bleiben wir beim Thema Konflikte und deren Lösung.   In einem ersten Schritt ist es wichtig zu erkennen, um welche Art von Konflikt es sich handelt und ob es bereits überhaupt ein Konflikt ist oder sich um eine konfligierende Situation ha...

Über diesen Podcast

Du bist eine junge Nachwuchsführungskraft oder hast das Potenzial zur Führungskraft? Aber du fühlst dich in deiner neuen oder zukünftigen Rolle noch nicht richtig angekommen und driftest immer wieder gerne ins operative Geschäft ab? Dann bist du in bester Gesellschaft, denn so geht es allen am Anfang. Wirksam werden ist ein spannender Prozess, bei dem ich dich gerne begleite. In meinen Episoden erfährst du wertvolle Tipps und Tricks zur Wirksamkeit im Führungskontext. Und nur auf die Wirksamkeit kommt es an. Ich selbst blicke auf eine 20 Jahre erfüllte und genussvolle Führungskarriere bei einem süddeutschen Premium-Automobilhersteller zurück - mit allen Höhen und Tiefen. Als junge Führungskraft habe ich gute Eigenschaften von meinen Mentoren gelernt und aufgesogen. Ich habe aber auch bei den weniger guten Dingen nicht weggeschaut, um auch zu lernen, wie es nicht gemacht werden sollte. Lass dich jede Woche von kurzen, aber informativen und lehrreichen Inhalten inspirieren. Wenn du Fragen hast, kannst du mich jederzeit über meine unten verlinkte Website erreichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: